Halli's Anbau 2016

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Es lässt sich nicht wirklich gut erkennen. Aber irgendwie schaut es für mich immer noch nach einer Panaschierung aus.
https://de.wikipedia.org/wiki/Variegation
Das wäre dann, wenn es denn eine sein sollte, z.B. eine Black Scorpion Tongue variegata. Oder gib ihr einen eigenständigen Namen wie z.B. Fish Pepper, die solche Blätter hat. Auch die Beeren sind bei der davon betroffen.
https://www.google.de/search?q=vari...IBygB&biw=1024&bih=659#tbm=isch&q=fish+pepper
Sodele, jetzt bist Du am Zug und beweis mir das Gegenteil ;)

das wäre ja irgendwie cool ... aber das erklärt ja noch nicht das sie so "zurückgeblieben" ist, denn die anderen ihres alter siehst du ja ein paar Bilder vorher die sind gut entwickelt und sie ist die einzige die das so aufweist. Mir stellt sich jetzt prinzipiell nur die Frage wird das noch irgendwie was oder ist das vergeben mühe?

vor zwei wochen das erste mal und dann ahb ich sie mit hierher genommen. war es falsch zu düngen? ich dachte damit helfe ich ihr mal etwas

Könnte sein das die dünge , Dosierung etwas zu hoch wie leicht wird sie wieder.;)

Hab diese Saison schon einige durch zu dünge haltige erde verloren.:sorry:

Mir stellt sich jetzt prinzipiell nur die Frage wird das noch irgendwie was oder ist das vergeben mühe?
Diese Frage würde ich mir nicht stellen. Ich würde alles versuchen diese Pflanze am Leben zu halten und sie zu fördern. Dabei sollte man es aber nicht übertreiben. Klar, man weiß nie wie es ausgeht. Aber keine vergebene Mühe. Das Jahr ist ja noch lang und überwintern geht auch noch. Hoffentlich habe ich mich nicht geirrt was die Pflanze betrifft :whistling:
Das Zurückbleiben kann mit der abweichende Ausbildung der Pflanze zu tun haben. Also diese spontane Ausbildung der bunten Blätter. Nicht nur dass sie solche Blätter hat, es kann sich ja auch iwie auf die ganze Pflanze auswirken, wenn das Erbgut verrückt spielt.
Welche Sorte ist das denn genau?

Wow, ist ja schon eine richtig starke Pflanze! Bleibt die Indoor?
Draußen wird die ja dann richtig riesig!

Zurück
Oben Unten