Hallo aus Bayern

Bonda Ma Jacques

Jalapenogenießer
Beiträge
290
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin ganz neu hier und hoffe auf freundliche Aufnahme. Chilis baue ich hier in Bayern schon seit Jahren an - allerdings bis dato eher gängige Sorten und mit wechselndem Erfolg. Abgesehen davon, dass das schönste Hobby alleine nicht halb soviel Spaß macht, wie in der Gemeinschaft mit Gleichgesinnten, erhoffe ich mir natürlich ein paar Insider-Tipps und vielleicht auch Zugang zu der einen oder anderen ausgefallenen Sorte. Ansonsten hab ich es mit allem, was grünt und blüht und kreucht und fleucht. Und das ist hier so einiges ;-)

Ich freue mich, hier gelandet zu sein und geh jetzt mal im Forum stöbern.....

LG
Petra
 
Begrüße Petra
Herzliches Willkommen im Forum Meinerseits.

Welche Sorten hast du heuer auf der Karte?
Bilder von deinem Anbau sind immer gerne gesehen.

Ansonst wünsche ich dir viel Erfolg und eine ertragreiche 19ner Saison.
Bei anstehenden Fragen, nur raus damit. ;)
 
Servus!

also, das ist mal die Liste. Ob's alle in die Erde schaffen, bzw. dann auch bis zur Ernte gedeihen, ist die Frage.
Aber kneifen gilt nicht. Ich hab immer noch die eine oder andere Sorte auf der Wunschliste. Mir dämmert
allmählich, dass es heuer ausser Chilis im Garten nicht viel anderes geben dürfte - schon alleine aus Platzgründen.
Egal. Manchmal muss man halt Prioritäten setzen! ;-)

Übrigens: falls man das (noch) nicht gemerkt hat: selbst der grünste Daumen nützt nix im Umgang mit dem Computer.
Was das angeht, bin ich der totale Chaot. Supergau, quasi.....Na ja. Ihr werdet es erleben ;-)


Ancho (Poblano)
Aji Amarillo
Aji Charapita
Aji Christal
Antalya' Dan
Bhut Jolokia choco
Bonda Ma Jacques
Carolina Reaper black
Carolina Reaper red
Cayenna
Fatalii
Fatalii green
Fish Pepper
Fresno rot
Habanero gelb
Habanero orange
Holländische Chili gelb
Jalapeno M
Jalapeno orange
Jalapeno rot
Magma Habanero red
Naga Morich
Peperoni gelb
Peperoni rot
Pimenta da Neyde
Pimiento de Padrón
Rawit Bird's Eye
Red Savina
Rocoto Largo San Isidro
Serrano
Seven Pot Congo SR Gigante
Sibirischer Hauspaprika
Thunder Mountain Longhorn
Trinidad Moruga Scorpion Red
Tropical Red Habanero
Paprika 2019
Kobold
Sweet Black Hungarian
Topepo Rosso
Yolo Wonder B
 
@ moppeliwan

Anbau-what?!?
Ich bin noch auf Orientierungsmarsch durchs Forum...
und wie gesagt: ihr werdet noch euer grünes Wunder mit mir erleben, was meinen gigantisch chaotischen
Umgang mit dem Compi angeht. :)
 
Servus Petra

willkommen hier bei uns im Forum:thumbsup:
Krasse Liste, da hast Dir was vorgenommen:D
Aus welcher Ecke Bayerns kommts denn?
 
Hallo Edi,

ich sitze hier in einem sehr idyllischen Ort (böse Zungen nennen sowas Kaff) zwischen Ingolstadt-Regensburg-München-Nürnberg. Ziemlich mittig. Ich seh grad: wir teilen neben den Chilis noch eine Leidenschaft....zu den American Bulldogs :)
 
@ Edi,
dachte ich mir... :)
Jo. Ich hab eine standardlastige Hündin (ein Geschoss vor dem Herrn). Wir haben AmBulls seit fast 20 Jahren...
Niederbayern-Treffen?!?!? Wann?Wo?....Klingt super!!! Ich freu mich total, wenn sowas mal nicht bei den Nordlichtern
statt findet, sondern hier im wilden Süden. Ich bin zeitlich nicht so sehr flexibel. Niederbayern ist ein realistisches Ziel....
 
Zurück
Oben Unten