hallo aus Biedenkopf, Hessen

Martin.M

Jolokiajunkie
Beiträge
2.561
herzl. Gruß euch allen.
Seit nun drei Jahren wächst bei mir auch was scharfes.
Ich hoffe hier den einen und anderen guten Tip zu finden bei den üblichen Problemchen.
Dieses Jahr versuch ich es mit Heizung, da werden schon die ersten Fragen sein.

Bislang erfolgreich,
Jalapenos, Ecuador Purple, Cayenne und gelbe Habaneros.
Diesmal hab ich einiges mehr gestartet.

lG Martin

Vorjahresernte.
jp.jpg
 
Grüß dich Martin & herzlich Willkommen hier bei uns. Hier ist es schön...bleib hier! :D
Cayenne ist super! Hat mich überhaupt erst hierher gebracht xD
Wünsche dir eine tolle Saison und jede Menge Beeren!
 
ich möchte euch empfehlen mal Ostereier anzubauen.
Ecuador Purple. mittelgroße Eier mit ordentlicher aber nicht übertriebener Schärfe.
Das interessante daran ist das Farbenspiel, es fängt an mit lila Blumen, dann lila Eier, die färben sich um von lila nach grau, dann gelb, dann orange und wenn sie fertig sind rot. Da die Pflanze ständig neue macht sieht man den ganzen Sommer über diese hübsche Mischung aller Farben, Oster-Deko vom feinsten.
Es kommen so um die 70 Eier in der Saison, wer auf die Idee kommt das zu überwintern muß mit Folgejahr mit 300 Stück in der Küche zurechtkommen.
 
@Martin.M Na das ist aber wirklich ein Goldstück! Ich hoffe meine Little Elf wird eine ähnliche Pracht zeigen, auch wenn sie niemals diese Ausmaße erreichen wird ;)
 
Zurück
Oben Unten