Hallo aus Bisingen (Zollernalbkreis)

Pikolovic

Chiligrünschnabel
Beiträge
24
Hallo an alle

Mein name ist Marijo (spitzname Piko) bin 37 Jahre alt.

Ich komme aus dem schönen Bisingen am Fuße der Burg Hohenzollern (ca 60 km Südlich von Stuttgart)

2017 war meine erste Chili Saison und ich war zufrieden mit dem Ertrag und es hat sehr viel Spaß gemacht.

Die Sorten die ich 2017 angebaut habe waren:

Aji Charapita

Bahamian Goat Pepper

Beni Market PI 543205

Big Jamaican

Birgits Locoto

Bonda Ma Jacques

Brown Egg

Habanero Neon Yellow

Jalapeno M

Tam Jalapeno

Habe das meiste eigentlich zu Pulver verarbeitet. Habe mir auch noch 2 Liter Chili Öl gemacht mit selbstgemachtem Olivenöl :). Wurde aber noch nicht probiert da ich das Pulver noch paar Wochen drin lassen wollte damit es ne schöne schärfe hat.

Die Sorten für 2018 sind auch schon da (muß zugeben das ich die Sorten mehr oder weniger wahllos bestelle und dann einfach probiere):whistling:

Joe´s Long Cayenne
Boldog
Agronaldo de Asti
Cedrino
Czech Black
Lanterna de Foc
Cayenne
Buena Mulata
Bhut jolokia Strain II
Georgia Black
Jays Red Ghost Scorpion
Carolina Reaper(HP22B)
Rocoto Manzano Rojo
Fatalii White

Habe gestern auch noch den Peperworld Adventskalender erhalten (bin sooooooo gespannt was in der 24 drin ist:p). Auf die anderen "Türchen" bin ich natürlich auch gespannt:laugh:.

Ach und das dicke Ding was mein Profilbild ziert ist meine 4 Jährige Rottweiler Dame namens Chili (war wohl vorbestimmt irgendwann mit dem Chili anbau zu beginnen):thumbsup:. Habe auch noch ne Bordercollie mischlingsdame namens Bella (sie ist 7 Jahre alt).

Wow ist das ein langer Text geworden:woot::woot::woot:. Sorry dafür aber dieses Forum hat mir schon sooooo viel geholfen das ich mich einfach mal vorstellen wollte obwohl ich nicht aktiv am mitschreiben bin sondern eher ein stiller mitleser bin:sorry:.

Hab auch ein Bild von einem kleinen Teil der Ernte miteingefügt. Hatte mehrmals solche Ernten(war echt zufrieden fürs erste mal)

Grüße Piko


20171004_123648.jpg
20171004_123919.jpg
20171004_123957.jpg
 
Hallo Marijo (Piko),
du wohnst in einer schönen Gegend. Ich war schon zweimal in Tübingen. Deine Hunde haben bestimmt auch viel Auslauf.
Für 2018 hast du eine schöne Mischung zusammengestellt. Da sind auch einige mit einer guten Schärfe. Die Überraschungen, aus dem Adventskalender, kommen auch noch dazu. Hast du aus den Früchten, von diesem Jahr, Saatgut aufgehoben? Wirst du davon auch in 2018 was aussähen? Welche Sorten haben die besonders gefallen?
Viele Grüße
S P
 
Schön, dass Du Dich hier vorstellst. Wenn Du uns an Deinem Anbau Teil haben lässt, wäre das sicher prima.

So, oder so, heiße ich Dich hier willkommen. :) Und wünsche viel Erfolg für die nächste Saison.
 
@Schwarzer Prinz . Saatgut hab ich keins aufgehoben da ich noch "Original Samen" habe und erst später gelesen habe wie man Sortenreines Saatgut erhält.
Aussäen werd ich von jeder Sorte ca 3-5 Samen(also auch die vom letzten Jahr) und dann schauen wieviel davon keimt. Platz habe ich mehr als genug.
Ich muß ehrlich sagen mir haben echt alle Sorten sehr gut gefallen(vielleicht sollte ich nächstes Jahr besser darauf achten:laugh:).

@sebastianblei Dankeschön:thumbsup:

@Bhut-Head Danke. Ich werd`s versuchen ;)
 
Herzlich willkommen im Forum!:)
Das war ja eine echt ausführliche Vorstellung und Erfahrungen hast du ja auch schon gesammelt!:thumbsup:
Dann mal weiterhin viel Erfolg!:)
 
Danke für die Willkommens Grüße.

Bin echt begeistert von diesem Forum und den Leuten.
Muß ehrlich sagen das man sowas nur noch selten erlebt im Internet;)
 
Hallo Piko,

Wow ist das ein langer Text geworden:woot::woot::woot:. Sorry dafür
Du musst dich garnicht entschuldigeb.
Es freut einen, wenn jemand der neu ist, freiwillig etwas mehr erzählt und auch schon den Plan für das kommende Jahr aufzeigt.

das dicke Ding was mein Profilbild ziert ist meine 4 Jährige Rottweiler Dame namens Chili
Da musst du dann aufpassen, dass die arme keine Angst bekommt bei Aussagen wie "Dann häcksel ich mal die Chilis klein" oder "oh ganz vergessen, dass ich die Chili heute noch halbieren wollte"

Sie sieht nach einer hübschen Dame aus. Vom Hals her tippe ich eher auf durchtrainiert/muskulös als fett.
Meine beiden werden von mir aber auch regelmäßig als dicke Kühe bezeichnet (obwohl nur minimal über Idealgewicht). Sie verzeihen mir sogar, dass ich sie in der Öffentlichkeit beim Einkaufen auf die Waage stelle.

Ich freue mich darauf wieder von dir zu lesen.
 
Zurück
Oben Unten