Hallo aus BW

Habinator

Chiligrünschnabel
Beiträge
92
Hallo Zusammen aus dem wunderschönen Pfinztal,

ich lese schon eine ganze Weile bei euch im Forum mit und wollte mich jetzt endlich mal vorstellen.

Mein Name ist Jens, ich bin 35 Jahre jung und komme aus Baden(-Württemberg). Laut allen anderen bin ich ABSOLUT VERRÜCKT, weil ich schärfe liebe :happy:
Leider gibt es in den Läden meist keine scharfen Lebensmittel zu kaufen, daher würze ich jedes Essen nach. Selbst "scharfe" Chips/Tacos müssen mit massig Habanero-Soße gewürzt werden, außer Habanero Kessel Chips... die schmecken auch so ;)

Ich bin seit neustem stolzer Besitzer von 2 Habanero Red (leider keine genauere bestimmung möglich) und 1er Naga Jolokia welche ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Ihr kennt das... Die versuchen immer einem was zu schenken bei dem man an der Schärfe verzweifeln soll. Riesen Fehler, denn so hab ich nun mein neues Hobby gefunden... Habaneros anbauen.

Es ist meine erste Saison und leider habe ich erst im Juni meine Schätze geschenkt bekommen, aber da ich sooo sehr davon fasziniert bin hab ich schon unmengen an Geld ausgegeben um mich für nächstes Jahr vorzubereiten.

So, genug von mir, dafür hier ein paar BIlder von den 3 Pflänzchen: (Sorry, falls es zu viele sind :angelic: )

20200823_195625.jpg
20200823_195659.jpg
20200823_200528.jpg
20200828_153113.jpg
20200830_085251.jpg
20200830_085315.jpg
20200830_090046.jpg
20200830_092752.jpg
20200902_182658.jpg
20200903_173629.jpg
20200902_182730.jpg
20200903_173743.jpg
 
Herzlich Willkommen im Forum, Jens!
Alle Gute für deine kleine Saison und viel Spass hier! :thumbsup:
 
Hi, Jens,

sieht doch schonma echt gut aus :)

Was hast du den schon alles schönes gehortet für den Anbau 2021?

Grüßle
Thilo
 
Von mir auch ein herzliches Willkommen Sven.
Bin gespannt auf dein Setup für die nächste Saison, Licht, Substrat, Anzucht box etc..
Hast du schon ne Sortenliste für 2021 und wieviele Sorten sollen es werden?

Gruß Andi
 
Viele Grüße ins Nachbarland Baden und herzlich Willkommen von einem Ur-Schwaben. :muted: :roflmao: ;)
 
Was hast du den schon alles schönes gehortet für den Anbau 2021?

Also die 2 unbekanten Habanero Red welche ich schon hab versuch ich zu überwintern. Wenns nicht klappt, dann hab ich mir schon Samen gehortet. Dazu hab ich mir noch Samen von Habanero Orange, Chocolate, Red Savina und Schotch Bonnet Yellow bestellt.
Da versuch ich von jeder mal 3 Pflänzchen zu ziehen. Wenn die zu 100 % keimen und alle was werden, dann schenk ich meinem Chef welche. Er isst zwar auch scharf, aber eher in richtung Thai Chili... Hoffe er überlebt es :whistling:

Die Jolokia werd ich weder überwintern noch anbauen. Hab mir n paar Samen gesichert, aber die schmecken überhaupt nicht.

Bin gespannt auf dein Setup für die nächste Saison, Licht, Substrat, Anzucht box etc..

Da ich blutiger Anfänger bin hab ich mir es einfach gemacht und bei Chilifood das kleine Starterpaket mit Minigewächshaus und Kokos-Quelltabletten geholt. Dazu ne China LED von Amazon an einem Südwestfenster mit Fußbodenheizung. Wenn sie groß genug sind kommen sie dann in 10,5cm Töpfe mit Tomatenerde und auf die SW-Fensterbank im Obergeschoß. Da sollten sie hoffentlich vor meiner Katze sicher sein. Endtöpfe für draußen sollen dann 25cm werden.
Falls das Licht bzw. die LED irendwann nicht mehr langt wird ne 2. gekauft bzw. im Heizungsraum alles plaziert und der Baustrahler mit Zeitschaltuhr dazu.

PS. Ich hoffe die Links sind hier ok, ich kenne die Regeln hier im Forum noch nicht so genau. Falls es als "Werbung" nicht hierher gehört entferne ich es...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz dachte ich, ich hab den Namen falsch gelesen. Bei zuviel chili dann kommt man bissel durcheinander @Andi_Reas ?
Mein Name ist Jens
:roflmao: Ein Bug in meinem Hirn, sorry Jens..... Meine Cousins heißen Jens und Sven, vielleicht deshalb, anders kann ichs nicht erklären.

Endtöpfe für draußen sollen dann 25cm werden.
Was bedeutet das denn in Litern?
PS. Ich hoffe die Links sind hier ok, ich kenne die Regeln hier im Forum noch nicht so genau.
Das ist kein Problem.
Ich bin mal gespannt wieviele Pflanzen wie lange drunter passen. Hab selbst nur Erfahrung mit Oldschool Leuchtstoffröhren (865), funktionieren aber einwandfrei für den Anbau.
 
:roflmao: Ein Bug in meinem Hirn, sorry Jens..... Meine Cousins heißen Jens und Sven, vielleicht deshalb, anders kann ichs nicht erklären.
Kein Problem, kenn ich aus meiner Familie. Auch einer meiner Cousins heißt Sven. Da gibts immer wieder Verwechslungen von der gesamten Verwandschaft... Selbst von den eingenen Eltern :laugh:
Was bedeutet das denn in Litern?
Ich meine ...*stöber*... ja, 9,3Liter laut Rechnung, aber 27cm Durchmesser statt der o.g. 25cm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten