Hallo aus dem Allgäu

Grobmotoriker

Chiligrünschnabel
Beiträge
14
Hallo euch allen!

Dann möchte ich mich auch kurz vorstellen.

Ich komme aus dem Allgäu und bin 22 Jahre alt. Bis jetzt hatte ich immer nur gekaufte Chili-Pflanzen, doch dieses Jahr habe ich mit dem selbst ziehen angefangen. Natürlich habe ich es gleich ein wenig übertrieben und es sind knapp 80 Pflanzen der unterschiedlichsten Sorten gekeimt :angelic:

Mal sehen, wie die Zucht so läuft und evlt. habt ihr ja ein paar gute Tips für mich.
 
Herzlich Willkommen Hier im Forum!

Wenn ich deine Vorstellung lese wirst du hier auf viele Gleichgesinnte treffen

Natürlich habe ich es gleich ein wenig übertrieben
Passiert jedem mal beim Anbau. Vielen sogar jedes Jahr ;)

knapp 80 Pflanzen der unterschiedlichsten Sorten gekeimt
Ob man da noch von ein wenig übertrieb2n sprechen ķann:laugh:
Für die erste Saison bist du damit schon sehr gut dabei :thumbsup:

Was für Sorten hast du denn im Anbau, wie weit sind deine Pflanzen schon und hast du Platz für 80 Chilis?

evlt. habt ihr ja ein paar gute Tips für mich.
Gibt es von deiner Seite aus denn schon Fragen?
 
Danke für die nette Begrüßung :thumbsup:

Was für Sorten hast du denn im Anbau, wie weit sind deine Pflanzen schon und hast du Platz für 80 Chilis?

Gibt es von deiner Seite aus denn schon Fragen?

Es sind doch mehr gekeimt, als ich erwartet habe und Wegwerfen wollte ich die Pflänzchen natürlich nicht. Die Pflänzchen sind ca. zwischen 7 und 25cm hoch. Es geht alles etwas langsamer, da ich ohne Kunstlicht arbeite und auf 3 mal angesäht habe.

Das mit dem Platz könnte noch so eine Sache werden, ein Paar werden wohl an bekannte verschenkt und der Rest findet sicher irgendwo Platz.

Dieses Jahr werden es:
- Mini Bonnet
- Criolla de Cocina
- Anaheim Hot
- Georgia Black
- Aci Biber Sivri
- NuMex Trick or Treat
- Purple Jalapeno
- Fatalii Brown
- Aji Limo
- Jamaican Bell
- Chiltepin Sonora Brown
- Hot Lemon
- Thai Chili
- Habanero Rot
- Habanero White Giant
- 7 Pot Brain Strain Yellow
- Trinidad Scorpion Moruga Caramel

Und dann gibt es noch eine unbekannte, deren Sorte ich gern erfahren würde.
Dazu habe ich gestern schon einen Thread eröffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkomen im Forum und viel Erfolg mit deinen Pflanzen!:)
 
Willkommen im Forum.:thumbsup:
Was heißt hier übertrieben?
Was muss das muss!;)
 
Zurück
Oben Unten