Hallo aus dem Norden

Hatte meiner Frau im letzten Jahr noch gesagt "Dieses Jahr ist nur Reste-säen angesagt"....
Tja, ... Da fällt mir ein, muss nächste Woche noch ne Bestellung fertig machen... Da waren ja noch einige Pflanzen, die ich mal ausprobieren wollte *pfeif*

Willkommen im Forum!
Auch mir geht es vor allem um den Geschmack. Bei mir kommen Plazenta, Kerne und die Scheidewände beim verarbeiten heraus. Ich verwende nur das reine Fruchtfleisch. Ob zur frischen Verwendung oder zum mahlen. Da wird aber auch aus einer Habenero oder Bhut kein Paprika edelsüß! :D
Dafür kann ich dann eben auch mehr Chilis verwenden bis es zu scharf wird.;)
Ob ich mich deshalb oder auch nicht Chilihead nenne, darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht.
Wichtig ist nur das es mir gut schmeckt!
An Schärfe vertrage ich schon etwas aber dann nehme ich eben mehr = mehr Geschmack.:)
Habe für nächstes Jahr schon wieder eine (noch) kleine Liste mit mir unbekannten Sorten die ich probieren will.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, klingt ja interesant. Ich benutze Chilis immer Ganz - Im Gegenteil zu den gekauften Paprikas aus dem Supermarkt

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Welt der verrückten Chilizüchter:laugh:

Zurück
Oben Unten