Hallo! aus dem Sauerland

Bull56

Chiligrünschnabel
Beiträge
13
Hallo zusammen!

nach einiger Zeit des Lesens in diesem Forum habe ich mich vor kurzem hier angemeldet. (und unabsichtlich im zweiten Post direkt gegen die Forenregeln verstoßen :confused:)
Ich komme aus dem Sauerland, bin Rollstuhlfahrer und auch Pflanzenbegeistert!
Trotz Rollstuhl liebe ich die Gartenarbeit und habe einige exotische und giftige Pflanzen im Anbau. Obst und Gemüse wird natürlich auch angebaut.
Chilis hatte ich bisher nur wenige und habe dieses Jahr aufgestockt. Über den Winter stehen die Exoten im beheizten Wintergarten mit Wachstumslampen.
Erfahrung habe ich besonders mit Stechäpfeln (Datura) und gebe auch gerne Saatgut für verschiedene Sorten ab.
Folgende Chilisorten werden aktuell bei mir angebaut:
-Peperonia Sigaretto Biondo
-Jalapeno Grün
-Glocken-Chili
-Lemon Drop
-Chili de Cayenne
-Tabasco Peperoni Etna
-Habaneros in verschiedenen Farben
-Carolina Reaper

Folgende Chilisorten blühen oder bilden schon Früchte:
-Joe’s Long Chili
-Baum-Chili
-Hot Chili Red (Baumarktchili auf der Basis von C. annuum)
-Aji Paprika Peru
-Fatalii
-Black Ruby Orange
-Aji Dulce Amarillo
-Candlelight
-Elephant Ear
-Grekisk Paprika
-Shishito

Besonders die weniger scharfen Chilis sind wichtig, damit die Chilis Akzeptanz bei meiner besseren Hälfte erlangen.;)
Ich werde auch weiterhin mitlesen und kann hoffentlich dem ein oder anderen helfen.
 
Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Die Köpük (an der du Interesse gezeigt hast) gehört zu den etwas schärferen Annuums. Allerdings ist nach der Optik das Pulver die größte positive Eigenschaft. Und da kann man ja hervorragend mit dosieren.
 
Herzlich Willkommen @Bull56 ! Viel Erfolg mit Deinem Anbau und vor allem mit der "Chili-Akzeptanz-Herstellung" bei Deiner besseren Hälfte :) .
Das wird schon werden, ich bin überzeugt 🤞
 
Servus @Bull56,

schön dass du dich hier angemeldet hast. Dein Sorten lesen sich gut :thumbsup: Das mit den Stechäpfeln klingt ja interessant. Kultivierst du die Stechäpfel in Kübeln oder im Beet? :)

Beste Grüße

Alex
 
Nicht schlecht, Herr Specht! :thumbsup:

Hallo Bull56,

auch von mir herzliche Willkommensgrüße! Dein Sortiment kann sich schon mal sehen lassen. Wünsche dir eine erfolgreiche Saison 2021 und viel Spaß auf dem Forum der heißen Schmerzen! :woot:
 
Zurück
Oben Unten