Hallo aus dem schönen OWL

Dieses Thema im Forum "Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Aboli, 12. Juli 2018 um 07:51 Uhr.

1. Aboli

Aboli Chiligrünschnabel

1
    0
    Hallo alle zumsammen,

Mein Name ist Tobias bin 20 Jahre alt und komme aus dem Verl (bei Gütersloh).
    Ich hab mich hier im Forum angemeldet da ich gerne scharf Esse und ich mir nun endlich meine eigenen Pflanzen aufziehen möchte. Nur leider bin ich absolut neu auf dem Gebiet und immer noch auf der suche nach Samen, Aufzuchtmethoden etc.

Aber ich bin mir sicher das ich hier gut aufgehoben bin :)

2. Cidarta

Cidarta Jalapenogenießer

152
    205
    Halli hallo :)

hast du denn diesesJahr schon ein oder zwei Pflanzen am Start?

3. Bhut-Head

Bhut-Head Rocoto-Förster Globaler Moderator

7.214
    13.875
    Hallo Tobias, willkommen bei uns.:thumbsup:
    Dann kannst du dich nun etwas umsehen um dir einen guten Plan für die bevorstehende Saison zu machen.
    Um eine Übersicht über den Geschmack der verschieden Sorten zu bekommen könntest du im Herbst auch ein Erntetreffen besuchen.
    http://chiliforum.hot-pain.de/forums/forums-treffen.67/
    Vielleicht ist in deiner Nähe was dabei, es dürften aber auch noch Termine auftauchen.

4. Micky6686

Micky6686 Dauerscharfesser

1.052
    1.158
    Huhu

und herzlich Willkommen.

Mein Ex und ich haben im Frühjahr immer in Paderborn einene Tauschbasar veranstaltet. Neue Termine sind aufgrund der privaten Situation erstmal noch nicht wieder geplant, aber da ich plane nächstes Jahr einen Schrebergarten zuzulegen, würde ich mich auch dann wieder anbieten das ein oder Treffen zu veranstalten. Ins Auge gefasst wären im Frühjahr ebenfalls ein Pflanzentauschbasar, im Sommer vllt eine Art "First Flush" wie @Papadopulus ihn in Oberhausen macht und ein Erntetreffen. Da aber wie sicher bekannt, Schrebergärten nicht unbedingt einfach zu bekommen sind, alles unter vorbehalt ;)

LG Micky

5. karlinche

karlinche Nichtsoooscharfesser

1.295
    566
    Hallole,
    Auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN in diesem Forum!
    Mein Tipp solltest Du noch keine Pflanzen für die aktuell laufende Saison haben:
    Beim pepperworldhotshop läuft eine Aktion mit Megapflanzen....

Grüssle aus der Sächsischen Lausitz

6. moppeliwan

moppeliwan Jolokiajunkie

4.803
    9.112
    Herzlich willkommen im Forum, Tobias!:) Im Bereich OWL gibt's so einige Chiliheads, da kannst du schnell Anschluß finden!;) Micky @Micky6686 hat sich ja schon gemeldet!:thumbsup:

Micky6686 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden