Hallo aus dem schönen OWL

Klopfer

Chiligrünschnabel
Beiträge
50
Hallo alle zumsammen,

Mein Name ist Tobias bin 20 Jahre alt und komme aus dem Verl (bei Gütersloh).
Ich hab mich hier im Forum angemeldet da ich gerne scharf Esse und ich mir nun endlich meine eigenen Pflanzen aufziehen möchte. Nur leider bin ich absolut neu auf dem Gebiet und immer noch auf der suche nach Samen, Aufzuchtmethoden etc.

Aber ich bin mir sicher das ich hier gut aufgehoben bin :)

Liebe Grüße,
 
Hallöchen!
Willkommen im Forum! Hier wird dir auf jeden Fall geholfen! :)
Viel Spaß und viel Glück bei deiner Zucht! Ich fange dieses Jahr auch erst an!
 
Willkommen im Forum!
Samen findest Du hier sicherlich ebenso wie Rat, Tips und Hilfe rund um Chilis. Bei Interesse für Samen schick mir doch mal ne PN.

MfG Tom
 
Vielen Danke für die herzliche Aufnahme :) Ich denke hier werde ich mich wohlfühlen :D

Liebe Grüße,
 
Hallo Klopfer,

da kann ich dir die Hand reichen :) Habe heute abend das erste mal in meinem Leben den Versuch mit einem Minigewächshaus gestartet (Jalapeno TAM, Manzamo Amarillo und Turunca Spiral)
ich hoffe das mir der erste Versuch gleich gelingt. Ich sollte mir abgewöhnen jede Stunde schon zu schauen wann endlich etwas zu sehen ist :)

Gruß aus Karlsruhe
Michael
 
Micha2905 schrieb:
Habe heute abend das erste mal in meinem Leben den Versuch mit einem Minigewächshaus gestartet (Jalapeno TAM, Manzamo Amarillo und Turunca Spiral)
ich hoffe das mir der erste Versuch gleich gelingt. Ich sollte mir abgewöhnen jede Stunde schon zu schauen wann endlich etwas zu sehen ist :)

In ein paar Stunden wird noch nichts keimen. :sleepy:
Aber ich kenne das auch. Wann wird sich endlich was tun. Die Freude ist dann riesengroß, wenn sie endlich anfangen zu keimen und zu wachsen.
 
Hehe, ich hab auch Anfangs fast Stündlich geschaut. Mittlerweile hat es sich aber auf morgens ganz kurz vor der Arbeit und Abends dann :)

Liebe Grüße,
 
Zurück
Oben Unten