Hallo aus dem Schwabenland

Kiste

Chiligrünschnabel
Beiträge
16
Hi Zusammen,

Ich bin Christian, 38 Jahre aus der Nähe von Stuttgart.
Chilis ziehe ich schon seit vielen Jahren, mehr oder weniger erfolgreich :)

Meine "Hauptsorte" ist definitiv die Rocoto, derzeit habe ich 6 Pflanzen die schon paar Jahre auf dem Buckel haben,
das es bei den 6 Pflanzen nicht bleibt brauch ich hier wohl niemandem erzählen. Jalapenos, TML, Ancho`s etc. gesellen sich flexibel im Frühjahr zu den Rocoto`s.

Die Rocoto Ernte dieses Jahr war einfach nur extrem, alleine 2 Giant`s und ein Manzano hatten 7,5 Kg Frucht.
Ich verarbeite am meisten Chili`s in Fermenten, einige werden getrocknet, Kandiert oder Likör angesetzt.
Dieses Jahr hab ich zum ersten mal Rocotos geräuchert und ich möchte versuchen Wurst daraus machen. (Ergebnis steht noch aus)

Das sollte es mal gewesen sein, ich bin gespannt mich hier durch die ganzen Themen zu lesen und hoffentlich noch viel zu lernen.

Grüße Chris
 
Moin und herzlich willkommen Christian :)
Magst du ein paar Bilder deiner rocoto s zeigen ?
 
Servus Christian,

herzlich Willkommen auch von meiner Seite.

Grüße
aus der Nähe von Herrenberg
Thilo
 
Moin und herzlich willkommen Christian :)
Magst du ein paar Bilder deiner rocoto s zeigen ?

Leider gehöre ich nicht so zu den Fotografen :whistling:
Hab gerade mal 2 Bilder von den Giant Rocoto`s aus dem März diesen Jahres.

1.jpg
2.jpg
 
Sei gegrüßt,
Auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN von einem gebürtigen Remstaeler aus der Oberlausitz.
 
Servus und herzlich willkommen aus dem bayerischen Schwabenland, Christian ;)
Kommende Saison versuch ich mich das erste Mal an Rocotos, mal sehen was dabei rauskommt ;)
 
Hallo Christian, auch ein herzlich Willkommen von mir! :)

Wie überwinterst du die den, wenn du die schon ein paar Jahre hast?
 
Hallo Christian, auch ein herzlich Willkommen von mir! :)

Wie überwinterst du die den, wenn du die schon ein paar Jahre hast?


Die ersten zwei Jahre ging das relativ easy in einem unbeheizten Zimmer mit gekippten Fenstern.
Teilweise haben sie ihre Blätter abgeworfen, teilweise nicht. Sporadisch giesen und immer schön nach Schädlingen ausschau halten.

Mittlerweile haben die großen Pflanzen allerdings einen Umfang von 2 Metern und mehr, da fehlt mir dann trotz leerem Raum der Platz.
Daher schneide ich sie nach der Ernte fast komplett runter, bis zum letzten Auge, vor der Gabelung.
 
Zurück
Oben Unten