Hallo aus dem Siegerland ✌️

Joschi

Rookie
Beiträge
276
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für eure unbewusste Hilfe als ich noch stiller Leser im Hintgrund war.
Versuche mich dieses Jahr das erste mal an der Chillizucht.
Leider habe ich dieses Forum erst entdeckt als ich schon losgelegt hatte und konnte dann lesen was ich schon mal alles falsch gemacht habe ;-)
Ist halt doch was anderes wenn man bisher nur Sonnenblumen gezüchtet hat.
Mein Ziel für dieses Jahr:
Viel lernen, sehe das erste Jahr erstmal wie eine Art Ausbildung an. Trotzdem würde ich mich freuen wie Bolle wenn ich diese Jahr schon was essbares von meiner Jalapeno Early, Chilli de Cayenne oder der Peperoni Homera ernten könnte, die ich teilweise in Töpfe sowie ins Hochbeet Pflanzen möchte.

Bin gespannt

Joschi
 
Viel Spaß hier ins Siegerland! Wenn du hier ein bisschen liest und Fragen stellst, dann wirst du sicherlich ein gutes erstes Jahr haben!
 
Willkommen Joschi
Wie sehen denn Deine Keimlinge/Pflanzen jetzt aus?
Sonnenblumenzucht ist auch eine spannende Sache von der Du gerne mehr berichten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jouh, und herzlich willkommen.
Es sind sehr viele "Newbies" hinzu gekommen, die ebenfalls für und in 2017
ihre ersten "Gehversuche" machen, unter anderem auch ich.
upload_2017-2-22_9-46-31.gif
https://chiliforum.hot-pain.de/forums/meine-erste-saison.45/,
dort dokumentieren viele members ihre ersten Aufzuchten, auch mit reichlich Fotos,
Du bist, auch gestützt durch die hilfsbereiten Profis, in bester Gesellschaft.

Viel Erfolg, das wird schon! :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten