Hallo aus der Innerschweiz


Chilimax

Chiligrünschnabel
Beiträge
9
Seit Jahren esse ich sehr gerne scharf und habe nun beschlossen mir meine eigene Schärfe zu züchten.
Im Netz bin ich auf diese Seite gestossen und habe mich darauf hin auch angemeldet. Seither habe schon sehr viele Tipps erhascht beim lesen im Forum.
Mitte Januar habe ich nun angefangen Keimlinge zu ziehen und hatte eigentlich sehr guten Erfolg damit da ausser den Lemon Chilis alle 8 Samen pro Sorte gekeimt haben. Leider hatte ich nach kurzer Zeit Trauermücken in der Erde und ich habe alle Kleinpflanzen in eine neue Aufzuchterde umgepflanzt und die Erde entsorgt. Nun haben sich die Pflanzen relativ gut erholt und bilden mittlerweile das zweite Blattpaar.
Ich zähle nun auf das enorme Wissen dieses Forums und freue mich ab nun auch ein Teil davon zu sein.

Beste Grüsse aus Enntbürgen am Vierwaldstädtersee
 

Kiwi58

Paprika und Chiligeniesser, Holzbackofen-Bäckerin
Beiträge
675
Na dann schicke ich doch mal Grüsse vom Bodensee an den Vierwaldstädtersee ;)

Herzlich Willkommen bei den Chilifans, @Chilimax :happy:
 

Chilimax

Chiligrünschnabel
Beiträge
9
Uups, und ich dachte die wären in der Tomatenerde drin die ich gekauft hatte um die die Keimlinge zu ziehen. In dem Fall muss ich den noch fast vollen Sack nicht entsorgen und kann ihn noch weiterverwenden? Bin froh um jeden Tipp von euch Spezialisten! Wie oft soll ich die Pflänzchen denn giessen, sie stehen nun unter einem LED Panel am Fenster und bei 20 Grad und ich haben ihnen jeweils morgens und abends jeweils 5 Sprühstösse destilliertes Wasser gegeben?
 

Chilimax

Chiligrünschnabel
Beiträge
9
Werde morgen ein paar Bilder der Chillis in den Faden stellen den du empfohlen hast. So sieht man ja dann besser ob es nun gut läuft.
Ich freue mich total das es diese Seite gibt und man Profis um Rat bitten kann.
Seit ich die Erde gewechselt habe und die Babys in Anzuchterde gepflanzt habe konnte ich bisher keine TM's mehr entdecken obwohl ich weiter im selben Rhythmus gegossen habe. Vielleicht kannst du mir ja dann Anhand der Fotos noch ein paar Tipps geben betreffend dem Giessen.
 
Beiträge
2.094
Willkommen im Forum
Bilder deiner Anzucht sind immer gerne gesehen.
Wünsche dir eine ertragreiche 19ner Saison
 

Oben Unten