Hallo aus der Mitte von Mittelfranken

Burning Haed

Dauerscharfesser
Beiträge
977
Hallo und Guten Abend aus dem schönen Frankenland ich beschäftige mich schon seit ein paar Jahren mit dem Thema Chili. Ursprünglich vermehre ich alte Tomaten Sorten die ich dann auch verarbeite und zur Samengewinnung.
Dann bekam ich vor ein paar Jahren Chili Samen geschenkt und dachte probieren kann ich das ja mal So begann die Geschichte mit den Chilis jetzt bin ich total verstrahlt und in meinem Garten sind aktuell 152 Pflanzen die gerade im Regen stehen ( Mistwetter)

So das wars erst mal


Eric
 
Hallo Eric.
Herzlich Willkommen im Forum.:thumbsup:
Bei 152 Pflanzen zum Einstieg hast du deinen Zustand mit "verstrahlt" ganz gut beschreiben.:roflmao::roflmao::roflmao:
damit bist du aber hier in bester Gesellschaft.;)
 
Willkommen Eric :)
Noch so ein Chilihead:) hier bist wirklich in guter Gesellschaft .
 
Hallo und Willkommen, Jop das kenne ich zu gut mitn Einstieg und dann hast 200 Pflanzen in Garten und Gewächshaus stehen :)
 
Ein weiterer netter Verrückter unter Verrückten. :)
Herzlich willkommen! Zeig uns mal was von deinem Chiliwald.
 
ich habe noch so um die 150 Tomaten Pflanzen im Garten und Gewächshaus stehen aber die Pflanzen im Gewächshaus sind ca 3 Wochen hinter dem im Freiland stehenden Pflanzen von der Reife und der Größe.
War gerade draussen wenn ich an den Tischen mit meinen Chilis vorbei gehe dann kannst Du das Capsahicin riechen was die Pflanzen verströmen. Die Vögel im Garten die mögen das die picken an den Pflanzen rum und entfernen mir nebenbei die Schädlinge hab da heute mal eine Kohlmeise und ein paar Sperlinge beobachtet. die finden den Chili Dschungel toll da gibt es immer was zu Naschen.
Garten am 17.07 003.JPG
Garten am 17.07 005.JPG
 
Hallo Eric und willkommen im Forum :) 152 Pflanzen :wideyed::wideyed: wahnsinn... darf man fragen wo genau du her kommst in Mittelfranken? Bin da nämlich öfters unterwegs ;)
 
Hallole Eric,
Auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN.
Das sieht aber sehr gut aus!
Auch ich bin Einer, der sowohl von den Tomaten als auch von den Chilis angefixt ist. Aber aus Platzgründen noch längst nicht in solchen Mengen wie bei Dir. Ich habe ca. 40 Tomaten und 80 Chili/Paprika. Die Tomaten stehen in der Erde (grösstenteils unter Dächern); von den Chilis stehen 29 in Kübeln, der Rest total im Freien in der Erde.
Da ich den Pachtgarten wieder los werden soll bin ich derzeit dabei, ein bisher als Wiese genutztes Stück Feld in Ackerland umzufunktionieren.
 
Zurück
Oben Unten