Hallo aus der Region Hannover

Gundula

Sonnenanbeterin
Beiträge
89
Hallo ich bin Gundula und wohne in einem Dorf östlich von Hannover. Ich bin neu in der Chilisucht und habe da noch viel Nachholbedarf an know-how. Ich taste mich da so langsam heran und freue mich darauf mich hier einzulesen. Kulinarisch bin ich eher ein Weichei aber ich habe einen Sohn und einen Ehemann die gern Chilies essen. Also dann wir lesen uns ;).
 
Hallo @Gundula,

auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum.
Du wirst hier sicher viel Neues und Wissenswertes rund um den Chili-Anbau erfahren. Und dazu noch jede Menge Spaß mit uns Chili-Verrückten haben! :D:laugh:
Ich bin neu in der Chilisucht und …
Chilisucht? … Damit erfüllst du auf jeden Fall die Zugangsbedingungen für dieses Forum! :roflmao::D [PS: Zugangsbedingungen gibt's keine!]

Bei Fragen, immer her damit. Wir versuchen bestmöglich zu helfen.
Und nun, dir viel Spaß hier.

LG, Thomas
 
Willkommen Gundula, weißt du schon was du anbauen möchtest?
Also ich habe mir im letzten Jahr eine Rocoto bei rühlemann gekauft. Aus Neugier Die hat nicht getragen aber überwintert nun. Dann noch eine Jalapeño und much eine ka aus dem Baumarkt mitgebracht. Das war alles so mittelprächtig. Darum habe ich nun mal angefangen mich einzulesen und festgestellt: Das ist alles nicht so einfach. Jetzt habe ich Samen liegen und probiere mal aus ob ich Chilies selber gross bekomme. Die anderen überwintern im Bad zum Südwesten mit Zusatzlicht. Das bekommt ihnen gut. Samen habe ich von den 2 aus dem Baumarkt genommen und mir Naga Morich Saatgut mitgebracht. Mal testen ob ich das hinbekomme. Mich faszinieren aber am meisten die Rocotos. Darüber habe ich jetzt schon einiges gelesen um im nächsten Jahr auch mal Beeren zu bekommen.
 
Das hört sich gut an.
Hattest Du die Rocoto auf dem Balkon? Es ist wichtig, dass die nachts eine Temperaturabsenkung bekommen, sonst wird das meistens nichts mit den Früchten.