Hallo aus der Umgebung von Baden-Baden!

SneakyPete

Chiliinfiziert
Beiträge
2.567
Hallo zusammen,

ich bin Martin 33 Jahre alt aus Baden-Würtemberg und wohne in der Umgebung von Baden-Baden im schönen Schwarzwald.
Bin ein absoluter Chili -Neuling aber ich gebe mir die größte Mühe möglichst viel zu lernen und dann auch richtig zu machen. Was mir bis jetzt nur teilweise gelang :laugh:
Dieses Jahr ist mein erster Versuch chilis selbst anzubauen! Das Saatgut habe ich von meiner Freundin vor ca. 4 Jahren geschenkt bekommen doch bis jetzt nie eingepflanzt :eek::whistling: irgendwann geriet es dann wohl in Vergessenheit.

Durch einen Bekannten der auch schon des öfteren Chili angebaut hatte bin ich dann etwas verspätet in die Saison gestartet.
Was sich rausstellte, das es doch sehr überstürzt war und ich musste feststellen das es eben nicht ganz so easy ist wie man sich das vielleicht vorgestellt hat zumindest mal als Anfänger.

Mal abgesehen von dem alten Saatgut, war die keimrate noch relativ gut bis auf Scotch Bonnets Orange und Numex Twilight von 7 Sorten sind doch noch viele gekeimt.

Übrig sind jetzt noch:

Jalapeños
Habanero Paper Latern
Golden Cayenne
Carribean Antillias
Habanero Chocolate

Ein paar sind recht schön gewachsen andere eher nicht wurden zu sehr gebeutelt!

Leider habe ich bis jetzt selbst viel falsch gemacht und immer wieder einige Rückschläge gehabt.
Meine Liste reicht von zu feuchten Pflanzen über Schädlinge bis hin zu Überdüngung. Ich glaube ich habe so ziemlich alle Fehler gemacht die man machen kann

Ich bin froh um jeden Tip oder Hilfe die ich bekommen kann und denke hier bei euch bin ich da gut aufgehoben.

Liebe Grüße

Martin

Anbei noch Bilder vom momentanen Stand der Dinge :)
Wie man sehen kann sehr durchwachsen, eine Etage mit den schöneren und eine voller Krücken :(
Haben es nicht alle so gut verkraftet was ich mit ihnen angestellt habe...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    217,7 KB · Aufrufe: 61
  • image.jpg
    image.jpg