Hallo aus Essen

Dieses Thema im Forum "Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von MoCore, 12. März 2018.

  1. MoCore

    MoCore Chiligrünschnabel

    10
    15
    Nabend, ich bin der Mo und hab gegen Ende letzten Jahres einige Chilis angepflanzt.

    Ich binn ein Neuling in der Chilizucht, esse sie aber schon seit dem ich 10 bin mit großer Vorliebe. Meine Lieblingssorten sind bis jetzt Jalapenos und Habaneros.
    Auf den Fotos sind meine beiden Pflanzen zu sehen, ich habe etwa 10 angepflanzt aber nur 2 haben überlebt.
    Ich hab hier sehr schlechte Bedingungen da ich keinen Balkon oder Garten hab und im Altbau nur sehr kleine Fenster sind die alle von riesigen Linden verdeckt werden, so dass es hier immer sehr dunkel ist und kaum sonne an die Pflanzen kommt.
    Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht mehr was das für Sorten sind, es sind auf jeden Fall 2 verschiedene.
    Ich helfe im Moment mit einem 10watt LED Strahler aus dem Baumarkt nach und es scheint ganz gut zu klappen. Anfang März hab ich nochmals Numex Twilight und Rawit angepflanzt und 5 Pflanzen Keimen schon.

    Ich bin mir sicher dass ich in diesem Forum noch einiges dazu lernen kann.

    LG, Mo.
     

    Anhänge:

  2. Edi

    Edi Der mit dem American Bulldog tanzt!

    2.249
    3.635
    Das kann man hier mit Sicherheit bei soviel geballtem Fachwissen:thumbsup:.

    Herzlich willkommen und viel Spaß hier:D.

    Grüße aus Bayern
    Tom
     
  3. Lauser

    Lauser Habanerolecker

    336
    503
    Willkommen im Forum :thumbsup:
     
  4. moppeliwan

    moppeliwan nuntii ex urbe colonia ulpia traiana

    5.291
    10.402
    Herzlich willkommen!:) Dazu lernen wirst du hier mit Sicherheit, viel Spaß beim Stöbern!;)
     
  5. Bhut-Head

    Bhut-Head Rocoto-Förster Globaler Moderator

    7.354
    14.331
    Hallo Mo, ein herzliches Willkommen und viel Erfolg in der laufenden Saison.:thumbsup:
     
  6. Papadopulus

    Papadopulus Chilosoph

    4.754
    13.113
    Hallo und herzliche Willkommensgrüße aus Oberhausen

    P.
     
  7. Taunuswaldfee

    Taunuswaldfee # Globaler Moderator

    14.428
    14.164
    Willkommen :)
    Schöne Pflanze hast Du da.
    Wahrscheinlich Links die Jalapenio und rechts die Habanero.
     
  8. MoCore

    MoCore Chiligrünschnabel

    10
    15
    Danke für die netten Willkommensposts.
    Wie schon gesagt ich weiß nicht mehr was genau da wächst aber möglich ist es.
    Dann freu ich mich mal über das geballte Wissen :)
     
  9. Capsium

    Capsium Chiliflüsterer

    5.773
    10.791
    Herzlich willkommen und grüße aus Moers
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden