Hallo aus Essen

MoCore

Chiligrünschnabel
Beiträge
10
Nabend, ich bin der Mo und hab gegen Ende letzten Jahres einige Chilis angepflanzt.

Ich binn ein Neuling in der Chilizucht, esse sie aber schon seit dem ich 10 bin mit großer Vorliebe. Meine Lieblingssorten sind bis jetzt Jalapenos und Habaneros.
Auf den Fotos sind meine beiden Pflanzen zu sehen, ich habe etwa 10 angepflanzt aber nur 2 haben überlebt.
Ich hab hier sehr schlechte Bedingungen da ich keinen Balkon oder Garten hab und im Altbau nur sehr kleine Fenster sind die alle von riesigen Linden verdeckt werden, so dass es hier immer sehr dunkel ist und kaum sonne an die Pflanzen kommt.
Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht mehr was das für Sorten sind, es sind auf jeden Fall 2 verschiedene.
Ich helfe im Moment mit einem 10watt LED Strahler aus dem Baumarkt nach und es scheint ganz gut zu klappen. Anfang März hab ich nochmals Numex Twilight und Rawit angepflanzt und 5 Pflanzen Keimen schon.

Ich bin mir sicher dass ich in diesem Forum noch einiges dazu lernen kann.

LG, Mo.
 

Anhänge

  • IMG_20180312_191818_718.jpg
    IMG_20180312_191818_718.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 51
Herzlich willkommen!:) Dazu lernen wirst du hier mit Sicherheit, viel Spaß beim Stöbern!;)
 
Hallo Mo, ein herzliches Willkommen und viel Erfolg in der laufenden Saison.:thumbsup:
 
Willkommen :)
Schöne Pflanze hast Du da.
Wahrscheinlich Links die Jalapenio und rechts die Habanero.
 
Danke für die netten Willkommensposts.
Wie schon gesagt ich weiß nicht mehr was genau da wächst aber möglich ist es.
Dann freu ich mich mal über das geballte Wissen :)
 
Zurück
Oben Unten