Hallo aus Essen

LordDraven7584

Survival of the fittest
Beiträge
2.284
Hallo,

Ich wollte mich kurz Vorstellen. Ich bin Ingo, 35Jahre und komme aus Essen. Ich bin Hobbygärtner mit Schrebergarten, wo aber in Bezug auf Pflanzen meine Auswahl etwas eingeschränkt wird, da ich dort den ganzen Tag Sonne habe und wenige Schattenbereiche.

Zuhause habe ich einen relativ großen Südbalkon, was die Pflanzen auch etwas einschränkt gerade wenn man die Markise im Sommer vergisst. Fette Henne, überlebt auch den ganzen Tag volle Sonne im Blumenkasten, leider im Sommer nicht mehr als eine grüne Pflanze.

Ich esse gerne scharf und würzig (Thai) und Chili war schon immer mein Lieblings Gewürz. Bis jetzt kam nicht wirklich, außer mal vor Jahren einen Mini Chili auf der Fensterbank, auf Chilispflanzen.

Nach dem ich auf Chilipflanzen aufmerksam geworden bin, viele Sonnenplätze und Platz habe, möchte ich mich gerne weiter mit dem Thema beschäftigen und gucken was ich an für mich interessante Pflanzen so finden kann, zum selbst anziehen bin ja etwas spät dran. :-/
Teste aber gerade einfach ein Cayenne Samen zum schlüpfen anzuregen. Ehr um Erfahrungen zu sammeln und Spaß an der Freude.
 
Willkommen Ingo,

schonmal viel Erfolg und gute Keimung mit deinem Cayenne.
Falls Fragen hast, einfach stellen, ist ein netter Haufen hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ingo, willkommen hier im Forum und viel Spaß hier.
Das Problem mit krassem Südbalkon kenne ich nur zu gut. Die einzigen leicht verschatteten Bereiche sind mit Minzen und Hortensien blockiert. Der Rest muss mit Sonne satt und stetem leichten Wind leben :woot:
 
Klasse das du dich vorstellst Ingo und hier nochmal von mir herzlich Willkommen :)
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen. An Platz mangelt es dir also nicht. Das ist doch schonmal eine gute Voraussetzung. Es gibt auch "Fensterbrettchilis" falls die Zeit nicht mehr reicht diese Saison. Wünsche dir jedenfalls alles Gute
 
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Alles Beste für deine 2020er Saison und viel Spass hier!
 
Zurück
Oben Unten