Hallo aus Göttingen


Nikita

Chiligrünschnabel
Beiträge
11
Hallo beisammen,
Google hat mich tatsächlich hier hingeleitet, als ich in die Suchleiste "Chilisucht" eingegeben habe...Ich bin Nikita aus Göttingen und bei mir fing das letzten Herbst an, nachdem ich meine ersten Chilis ernten konnte. Das waren allerdings vorgezogene Pflanzen und nun versuche ich es selbst, 32 Töpfchen stehen schon auf der Heizplatte unter einem Karton, bei molligen 30 grad (mal mehr Mal weniger) hauptsächlich Habaneros. Da habe ich auch gleich die erste Frage. Ich hatte jetzt die Platte Nachts mal ausgemacht, ich erinnere mich gelesen zu haben, die könnten es Nachts ruhig kühl haben. Am Morgen habe ich dann knapp 15.5 Grad in dem Karton gemessen. Wie tief können die denn in der Nacht runter, wäre noch weniger OK, und dann für ca. 12 Stunden? Also bis jetzt reden wir von Samen, da ist noch nix an der Oberfläche, ist aber auch erst ca 1 Woche her, wo ich gesät habe...ich heize Nachts nur auf Stufe 1 (also das Zimmer per Heizung) und habe deshalb den Karton drüber gelassen, damit sich die Wärme darunter etwas hält. Den Karton habe ich weil ich keine Zimmergewächshäuser kaufen wollte. Was empfehlt ihr für die nächtlichen Temperaturen in diesem Stadium?
 

Alexander_Hicks

Hombre
Händler
Beiträge
2.418
Google weiß halt Bescheid wo sich die Suchtis in Sachen Chilis tummeln :D
Du bist hier genau richtig!
Wenn die Pflanzen schon geschlüpft sind kannst du Nachts im Dunkeln ruhig runter gehen mit der Temperatur. Sind die noch nicht gekeimt sollte die Temperatur möglichst Konstant sein.
Wichtig ist bei Pflanzen die Wachsen das das Licht in ausreichender Menge vorhanden ist sonst vergeilen die Pflanzen.
 

Nikita

Chiligrünschnabel
Beiträge
11
Ok danke, dann lasse ich die Platte am besten an. Wenn sie erstmal da sind, bekommen sie Kunstlicht, bis sie etwas größer sind. Ich möchte diese Saison unbedingt früher mit der Ernte beginnen, und vorallem genug ernten, so dass ich keine Früchte nachkaufen muss. Die haben zur Zeit leckere gelbe Habaneros im Kaufland, aber halt viel zu teuer.
 

Goya

Green Tubthumping
Beiträge
399
Herzlich Willkommen im Forum 🤗
Irgendwann packt einen die Sucht 😅
Viel Spaß und Erfolg diese Saison
 

zottel

Zottel 21
Beiträge
936
Ein Herzliches Willkommen im Forum und viel Erfolg für deine 1 erste Saison und denen die noch folgen
 

Oben Unten