Hallo aus Hessen!

DerChiliDon

Chiligrünschnabel
Beiträge
44
Nachdem ich diese Jahr verspätet meine erste Saison gestartet habe (Ende Mai) und vorher keine Erfahrung mit dem Anbau von Gemüsepflanzen hatte, habe ich dieses Forum entdeckt und hier auch immer sehr interessiert mitgelesen.
Jetzt wo die Saison schon fast vorbei ist, kann ich die nächste kaum noch abwarten und wollte mich euch gerne anschließen :thumbsup:.

Ich heiße Jon und komme aus dem schönen Mittelhessen.
Meine erste Saison habe ich mit ein paar Habanero und Rawit Pflanzen gestartet. Das hat schon ganz gut geklappt. Weil ich schon so ungeduldig bin, bin ich auch schon am überlegen, welche Sorten ich denn fürs nächste Jahr anbauen soll :D

Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Vorschläge für mich :angelic:
 
Hi @DerChiliDon,

willkommen hier im Forum.
Ich denke du findest hier mehr Sorten die du anbauen willst als das du kannst ;-).
Lemon Drop wäre ein Klassiker under den C. Baccatum.

Gruß
Thilo
 
Morsche aus BaWü,
schön dass du dich angemeldet hast, herzlich willkommen.
Probiere einfach quer durch die Bank:
Annuum: eine Jalapeno und Thai
Baccatum: Jamy, Aji White Fantasy, Lemon Drop
Chinense: je nachdem was du aushalten kannst
Pubescens: da gibt's mittlerweile auch unzählige in allen Größen. Gelbe Riesen sind perfekt für Relleno.

Viel Spaß weiterhin hier. :)
 
Zurück
Oben Unten