Hallo aus Istanbul

teotio

Chiligrünschnabel
Beiträge
15
Hallo Chilli fans,

Mein Name ist Teoman und ich bin 23 Jahre alt , wer sich fragt woher ich deutsche schreiben(sprechen) kann; ein Elternteil kommt aus hamburg und ich war der deutschen schule istanbul .

ich interessiere mich schon seit langem schon für anbau von jeglichen Pflanzen (Kakteen,Aloe arten und natürlich obst und Gemüse)
Als ich einen Abend vor der Glotze saß habe ich die Kurz Doku über die Charapitas gesehen und wie teuer sie sind .

Also habe ich mir gedacht warum nicht auch ich? İstanbul hat im Sommer schönes Wetter(besser als Deutschland zumindest :))

ich habe mir ein kleines land gemietet (500m2) und habe angefangen!!!

als erstes habe ich mir natürlich die samen besorgt(internet)
300 rote habaneros
300 gelbe habaneros
300 bhut jolikia(rot)
300 scorpions(rot)
1000 bird charapita(ich hoffe gelb)
,dann unser kleines Gästezimmer in einen grow room umgewandelt für die anzucht.

İch habe die Samen 24-36 stunden in warmen Kamillen Tee einweichen lassen und habe sie dan mit ein Paar Freunden am wochenende in Jiffys eingepflanzt (das hat 12 stunden gedauert puhh)
İch habe im zimmer 2 Heizdecken +eine kleine klima für die beheizung .dazu habe ich noch eine 400w MH lampe mit einer Grow Glühbirne.

nun könnt ihr ein paar Fotos(11.02.2017) von meiner anzucht sehen .

ps. für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich :)

wünscht mir glück und alle art von Hilfe wäre angesagt :)
 

Anhänge

  • IMG_20170210_222731.jpg
    IMG_20170210_222731.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_20170210_222648.jpg
    IMG_20170210_222648.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_20170210_222704.jpg
    IMG_20170210_222704.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_20170210_224642.jpg
    IMG_20170210_224642.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 116
Herzlich willkommen. :happy:

Du hast ja Großes vor, wenn ich die Zahlen so lesen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg! :thumbsup:
 
karşılama!

Du hast dir da ein Mammutprojekt ausgesucht (über 2000 Pflanzen). Ich freue mich schon auf deine weitere Dokumentation und werde die mit großem Interesse verfolgen.

Kleine Frage nebenbei: die Früchte isst du dann aber nicht alle selber, oder?

Für dein Deutsch musst du dich übrigens nicht entschuldigen, das ist super! :thumbsup:
 
Herzlich willkommen Teoman!
Na dann mal viel Spaß - das wird aber mehr als 1 Fulltime-Job!! Wie viele Leute hast Du angestellt? :roflmao:
"Kleines Land" mit 500 qm? :whistling: unser komplettes Grundstück incl. Hausfläche hat 600.. :rolleyes: Istanbul, klasse.. Und das Klima, hach.. :thumbsup:
Willst Du es kommerziell betreiben?

PS: Hast Du noch ein Zimmer für mich? :laugh:
 
Mamma mia, da hast du dir aber was vorgenommen...
Hab grad mal nach den Klima-Verhältnissen für Istanbul geschaut: wirst viel gießen dürfen, gelle?

Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg und freu mich auf deine Dokumentation.

Grüße, P.
 
Hallo nochmal alle zusammen !

İhr wird es kaum glauben (oder doch :happy:) aber man bekommt in istanbul (bzw. in der türkei) nur Cayenne und Jalapeno's . Was mich auf diese İdee gebracht hat. Dazu muss ich noch sagen das ich eine Kochausbildung habe (arbeite zur zeit aber in einem ganz anderen Sektor)
Also ja ich will die Schoten auch verkaufen (frisch,trocken,eingelegt und als soße)
ich habe auch schon begonnen ein Einzelunternehmen zu gründen (alles Legal!!)
Mit dem Gießen habe ich glück ,neben dem Grundstück das ich gemietet habe gibt es ein brunnen(165m) ,ich muss bloß ein tank kaufen das ich die Pflanzen nicht einfriere :)

ps. unser haus steht auch auf 500qm aber in der landwirtschaft ist 500qm ein Witz :)

Besuch ist immer wieder willkommen :)
 
Hallo Teoman.
Herzlich Willkommen im Forum.:thumbsup:
Schön das du zu uns gefunden hast.:)
Das wird eine interessante Geschichte mit deinem Mega- Anbau.:happy:
Berichte uns ruhig davon, wenn du noch Zeit dazu findest.;)
 
Zurück
Oben Unten