Hallo aus Köln

Biker Bills

Chiligrünschnabel
Beiträge
61
Hallo liebe Chili-Freunde,

nachdem ich hier schon eine Weile mitgelesen habe und dadurch schon viele wertvolle Tips umsetzen konnte,
möchte ich mich dann auch endlich hier vorstellen.

Mein Name ist Ingo und ich komme aus dem Kölner Norden.
Hier gibt es z.T. noch große Gärten, so dass ich schon seit vielen Jahren Tomaten, Paprika, Gurken, Kartoffeln und Zwiebeln anbaue.
Hinzu kommt Salat und Kräuter, jede Menge Beerenobst und Äpfel.

Nachdem ich vorher schon die ein oder andere Chili-Sorte getestet hatte, baue ich jetzt seit zwei Jahren Chili an.

Meine Vorlieben liegen bei den weniger scharfen Sorten zum Füllen (Kirschpaprika) und Grillen (Pimiento de Padron, Jalapeño)
aber auch die milden Chinensen-Sorten haben es mir angetan.

B6BF8A8C-3864-4151-B3CF-AF44EAE82AA0.jpeg

Hier noch ein Blick in eines meiner beiden GWH
9A46A15C-B863-4878-920A-0F3B7174243C.jpeg


Liebe Grüße
Ingo
 
Auch aus den schönen Niedersachsen ein herzliches Willkommen Ingo und viel Erfolg Im Garten und im Forum,
P.S.bei den Anblick könnten oder werden einige bestimmt Neidisch werden bei sooooo viel Platz
 
Moin Ingo und herzlich Willkommen hier im Forum!
Gut schaut's aus in deinem Garten!
Alles Gute für deine Garten-Saison und viel Spass hier! :thumbsup:
 
Danke für eure Willkommensgrüße. :)

Momentan tragen die Tomaten wie verrückt und wir kommen kaum nach mit der Verarbeitung.
Am Samstag haben wir 10kg Fleischtomaten zu Saft verarbeitet, wovon dann direkt der größte Teil in einem Chili-Eintopf gelandet ist. :drool:

FXH01224_CHP.jpg


Außerdem waren noch jede Mende Coctailtomaten zu Salat zu verarbeiten.

FXH01233_CHP.jpg


Der Sonntag stand dann im Zeichen von Chili- Einlegen. Außerdem habe ich mich im Räuchern von Chili versucht (Ancho und Pimiento Piquillio); das Ergebnis davon trocknet gerade im Dörrer.

Gruß Ingo
 
Starke Mengen an Tomaten die du da bisher geerntet hast :thumbsup:

Welche Sorte liegt denn da beim zweiten Bild ganz links am Rand? Schaut super aus !
 
Zurück
Oben Unten