Hallo aus Oberösterreich

Stefan94

Jalapenogenießer
Beiträge
138
Hallo Zusammen !

Ich heiße Stefan, bin 23 Jahre alt und komme aus Oberösterreich.

Ich esse leidenschaftlich gerne scharfes Essen und liebe Chilis. Da man bei uns nur sehr schwer an exotische Chiliarten ran kommt dachte ich mir, ich bau die mal selbst an. Und da ich mein Wissen auf diesem Bereich erweitern und Erfahrungen austauschen möchte bin ich nun bei euch gelandet ;)

Für diese Saison habe ich mir Samen von Jalapeno Orange Spice, Black Georgia und Hot Lemon zugelegt. Da ich mir nicht dachte, dass tatsächlich alle Samen bis auf ein oder zwei keimen würden leidet mein Balkon und der meiner Großeltern unter akuter Platznot. Aber da gibts wohl schlimmeres :whistling:

Ich freue mich schon sehr auf die hoffentlich tollen Endergebnisse und bin schon gespannt darauf dieses Forum zu erkunden.

LG Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan.
Herzlich Willkommen hier bei uns in der Forengemeinde.:thumbsup:
Das mit der Platznot kennt hier fast ein jeder, bist hier also gut aufgehoben.;)
 
Das ist eine sehr gute Idee ;)

Ich werde mal mein Handy durchstöbern, in der Hoffnung ein paar Fotos zu finden.
Passt das, wenn ich die Bilder hier hochlade, oder muss dafür unbedingt ein neues Thema im Forum eröffnet werden ? Es werden vermutlich nicht sehr viele Bilder sein, da ich anfangs kaum bis garkeine Bilder gemacht habe :sorry:
Nächstes Jahr werde ich alles genauer dokumentieren und dafür auch ein eigenes Thema im Forum erstellen.
 
Ich lade jetzt hier ein paar Bilder hoch, hoffe das passt auch im Begrüßungsforum :whistling:

Wie weiter oben erwähnt habe ich 3 Sorten Chilis angebaut. Jalapeno Orange Spice, Black Georgia und Hot Lemon.
Ich habe alle 3 Sorten separat in so kleinen Ansatzkisten angebaut und später (ab dem 2. Blatpaar) in die nächstgrößeren Töpfe umgesetzt.

20170224_160842.jpg
20170320_185216.jpg


Hier sind meine Pflänzchen schon etwas größer. Aus Platzgründen musste ich ein paar Pflanzen zusammen in längere Kisten setzen (natürlich immer nur die gleiche Sorte), da ich einige Chilis auf der Fenserbank stehen habe.
20170414_162844.jpg
20170428_133410.jpg


Diese Fotos habe ich vor ein paar Tagen aufgenommen. Bei meinen Jalapeno Pflanzen sind bereits schon ein paar Chilis gewachsen. Leider haben ein paar Pflanzen einen Sonnenbrand, da ich sie scheinbar zu schnell in die Sonne gestellt bzw. nicht ausreichend an die Sonne angewöhnt habe.
20170602_140716.jpg
20170602_150922.jpg
20170611_173732.jpg
20170617_164407.jpg


Heute habe ich noch eine Blüte einer meiner Hot Lemons aufgenommen die wirklich atemberaubend aussieht :happy:
Und ein Black Georgia Pflänzchen, da sind noch keine Blüten in Sicht. Ich denke aber das ist normal, dass manche Sorten etwas länger als andere brauchen, oder ?
20170617_152049.jpg
20170617_164315.jpg
 
Super, danke für die Info :)
Letztes Jahr hatte ich Fatalii ( Capsicum chinense laut Wikipedia :D), die waren echt der Hammer. Sehr fruchtig, aber auch ziemlich scharf. Davon konnte ich dieses Jahr aber keine Samen ergattern, deswegen habe ich mir die Lemon Drop (LD) bestellt, bin echt schon auf die ersten Erträge gespannt.

Und dass es von Sorte zu Sorte Unterschiede gibt und manche Pflänzchen auch mal herumzicken können dachte ich mir schon. Ich hoffe mal, dass bei meinen Georgia Black Pflänzchen zumindest im nächsten Monat ein paar Blüten sprießen, aber wir werden sehen :rolleyes:
 
Gmunden ist sehr schön und vor allem bei diesen Temperaturen hätte ich auch gerne so einen tollen See vor der Haustür ;)
 
Zurück
Oben Unten