Hallo aus Sachsen

Es geht mir viel mehr darum, dass sie die anzuchtzeit auch am warmen hellen Fenster überleben. Nicht das ihr denk ich wohne im Eispalast bei der Schneekönigin ;)

Es ist aber recht hell :D ich hab außerdem ja auch Kunstlichtunterstützung :) daran Solls nicht scheitern :)

Was hast Du denn an Licht am Start? Kannst Du sie nicht unter Kunstlicht aufziehen und dann an's Fenster stellen? Ausgewachsene Pflanzen überleben solala am Winterfenster, aber Keimlinge würde ich da nicht hinstellen.

Gruß, pica

Unter Kunstlicht aufziehen und dann ans Fenster stellen, so war der Plan. Also sollte ich die fehlenden Sonnenstunden der dunklen Jahreszeit mit adäquaten Lichtersatz ausgleichen?

Stophy schrieb:
Eine kurze Frage hätte ich dann noch, wenn auch vielleicht der falsche Thread. Welche Sorten würdet ihr für einen überwiegenden indooranbau ohne 24h kunstbelichtung empfehlen? Vorallem für die nächsten kühlen Monate auch.

Sibirische Hauspaprika und viele der kleinwachsenden Annuum-Sorten. Wobei das geringere Licht im Winter für die Anzucht schlecht ist. Ausgewachsene Pflanzen der genannten Sorten haben damit aber kaum ein Problem.

Edit: Vielleicht machst du einfach bei der Neulingshilfe mit :D

Stophy schrieb:
... Nun hatte ich die glorreiche Idee meine Pflanzen in mein Wohnzimmer zu verlagern, aber meine Lenin drop, Trinidad scorpion, etc....
... Die SBZ hingegen entwickelt sich viel besser als mit Kunstlicht und produziert Früchte über Früchte und Blüten über Blüten.

Hi,
Lenin Drop und SBZ?:w00t:
Studierst Du Geschichte?

Gruß aus der Lausitz und viel Erfolg!

Hallole,
Noch Eener aus Sachsen!
HERZLICH WILLKOMMEN von Einem aus der Lausitz!

karlinche

Zurück
Oben Unten