Hallo aus Salzburg

TTris

Chiligrünschnabel
Beiträge
5
Hallo allerseits!

nachdem ich sehr dankbar viele Tipps von euch gelesen habe ists an der Zeit sich mal vorzusellen und hallo zu sagen.
Meine Freundin und ich züchten in der 2. Saison, schuld daran ist der @Bluesman :) Rauno ist der Schwiegervater meines besten Freundes, wir waren schon einige Male in Finnland und staunen immer wieder was er da alles zustande bringt.
Letztes jahr haben wir mit Erde und ESL angefangen, heuer mit 300W NDL und auch schon mit 3 NFTs IKEA Style.

Usere Sorten heuer (am 09. Jänner gesät):
Bhut Jolokia (NFT)
Trinidad Scorpio (NFT)
Trapadeira de Werner
Peito de Moca

Biquinho Amarelo
Bolivian Rainbow
Paprika (FNT)
Jammy

lgT
 

Anhänge

  • IMG_2050.JPG
    IMG_2050.JPG
    224,7 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen!

Meine Freundin und ich züchten in der 2. Saison, schuld daran ist der @Bluesman :)

Usere Sorten heuer (am 09. Jänner gesät):
Bhut Jolokia (NFT)
Trinidad Scorpio (NFT)
Trapadeira de Werner
Peito de Moca

Biquinho Amarelo
Bolivian Rainbow
Paprika (FNT)
Jammy

Deine Selbstbeherrschung hätte ich gerne! Zweites Jahr, kennst Rauno (sitzt also an der Quelle) und hast trotzdem relativ wenig Pflanzen im Anbau.

Werde deinen/euren Anbau mitverfolgen.
 
Herzlich Willkommen im Forum.:thumbsup:
Schön das du zu uns gefunden hast.
Mit deinem Umgang würde ich mich mal nach einem großen Garten umschauen.:D
 
Wir hatten anfangs viel zu viele Stecklinge (ich denk mal ihr kennt das ;)) und haben einige unter Freunden verschenkt. Wir haben nämlich keinen Garten sondern "nur" drei Terrassen/Balkon, deshalb die spärliche Auswahl. Aber zumindest am Dach geht sich ein kleines Gewächshaus für die drei NFTs aus, da bin ich grade am zusammenbaun. @Rauno ist eine gute Quelle und inspiration, aber dafür viel zu weit weg, ich selbst bin ein mal im Jahr oben, und mein Kumpel kommt auch ein mal im Jahr runter und bringt Samen und Salsa mit. Laut den letzen Fotos hat Rauno übrigens (seit Mitte Jänner) jetzt schon wieder über 1m hohe pflanzen :laugh:
 
Willkommen Tristan! Entschuldigung meine späte Antwort. Hatte eine Reise nach Budapest.
Du hast schöne und gesunde Chilis. Sieht sehr gut! Glückwünsch! Hoffe du muss nicht mit Schädlinge kämpfen.

Viele Grüsse!
 
Wir haben nur ein paar Trauermücken aber sonst heuer zum Glück keine Schädlinge. Ich bin erstaunt wie dick der Stamm der NFT Pflanzen wird. Die Bhut Jolokia hat leider die Blätter etwas eingezogen - was ein zeichen von überdüngung ist wenn ich nicht irre - obwohl die Nährstofflösung die gleiche wie bei den anderen beiden NFTs ist die in Ordnung sind (hab alle mittlerweile unter beobachtung von PH und EC verdünnt). Hier noch ein paar Fotos:
IMG_2067.JPG
IMG_2072.JPG
IMG_2073.JPG
Stamm.JPG
TrinidadScorpio.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die eingerollten Blätter sind wahrscheinlich ein Zeichen von dauernasser Erde.
Die Wellen in den Blättern zeigen zu viel Düngung an.
 
Zurück
Oben Unten