Hallo aus Teneriffa (Spanien)!

Ein neuerlicher Gruß aus den Tropen!
78397.gif
:thumbsup:


Und hier im düsteren Vergleich Deutschland:
10389.gif
:(

Nicht ganz so bitterkalt wie DE:
60015.gif
:huh1:
 
Also, meine hier so gut wachsenden Chilies und ich finden's prima, und vergiß nicht, wir habe da auch diesen kleinen Zeitunterschied - hier ist es noch schön hell, wäjrend es bei Euch in DE schon düster ist Wirklich wunderbar hier! Vor allem, wenn ich, während ich diesen Text hier schreibe, am Strand liege im Schatten breiter, langer Palmenblätter und einem tropischen Cocktail neben mir, und meine Zehen im klaren, türkisfarbenen Wasser der Karibik eintauchen, und ich den Sonnenuntergang am weiten ununterbrochenen Horizont vor mir habe.

Meine Gedanken sind natürlich bei Euch allen. jedenfalls für einige Sekunden, bis ich mich lieber wieder damit beschäftige, ob ich mich mal müßig nach links oder rechts drehen soll, um noch mehr vom schönen weißen Strand im Sonnenuntergang zu sehen. Werde mir heute abend ein echtes tolles Mango-Cocktail mixen, oder eine alkohollose Pina Colada. Oder sollte ich lieber ins Red Bones Cafe gehen und mir Life-Music anhören? Ach, all diese vielen schweren Entscheidungen hier in den Tropen... :devilish:
 
Ha ha ha ha ha! Ja, kann gut sein.

Hey, Robert, wenn Du Interesse hast, können wir gerne Samen tauschen! Sage mir einfach, was Du hast, ich tue dann das selbe, und der Tausch kann starten. Viele Mitglieder hier haben übrigens ganz tolle Sachen zum Tauschen, und ich kann jedem hier im Forum einen ganz tollen Spirit bescheinigen, was das Tauschen angeht (und auch sonst)!

Wir würden uns auch sehr freuen, wenn Du einige Fotos hier einbringen kannst aus Deiner Umgebung. So etwas ist immer interessant zu sehen.
 
Mion sage ich da mal und viel Spaß hier in Forum .:D Wau du lebst in Spanien .Ich kann mir denken das der Anbau da bestimmt gut funktioniert .;)
 
Wir hatten ja schon das Vergnügen per PN, trotzdem auch hier nochmal Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum!
 
Dankeschön für eure Willkommenswünsche!

Klar, bei Gelegenheit stell ich mal ein paar Fotos rein, hab sicher auch noch was auf der Platte.

@SvenLittkowski: Also Samen nach/von Jamaica tauschen? Ich hätt gern nen paar Hanfsamen.. :w00t:
Spaß beiseite, generell bau ich allerlei Nutzpflanzen an, aber in letzter Zeit insbesondere Chilis da man dort am meisten Spaß dran hat. Kannst mir ja mal per PN ne Liste zukommen lassen was du alles hast.

Gruß
Robert
 
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum,
hab Deine Bilder gesehen :w00t: sehr schöne Pflanzen und eine gute Ernte.
Hier wirst Du bestimmt fündig, sind alle super nett, hilfsbereit hier und stehen auch mit Rat u.Tat uns Neulingen zur Seite.:thumbsup:
Mach weiter so , viel Erfolg !!!

LG aus den schon fast winterlichem Nordhessen :)
Claudia
 
Zwischen Nobody und ein Nobody ist noch immer ein Unterschied. Jaja, die Feinheiten der Deutschen Sprache, ich weiß ;)

Aber gut, lassen wir den Thread mal nicht weiter ins OT driften :cool:
 
Zurück
Oben Unten