Hallo aus Teneriffa (Spanien)!

Alrighty. No problem.

So, wann stellst Du mal ein paar schöne Fotos aus Deiner Umgebung hinein? Würde mich interessieren. Außerdem sind ja die spanischen Gerichte auch nicht ganz ohne. :)
 
Ist bereits passiert: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-6517.html ;)

Kann auch demnächst mal mein Mojo Rezept einstellen, ist eine gestreckte Variante der "echten" Mojo, aber auch sehr lecker.
 
RobertR schrieb:
Ist bereits passiert: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-6517.html ;)

Kann auch demnächst mal mein Mojo Rezept einstellen, ist eine gestreckte Variante der "echten" Mojo, aber auch sehr lecker.


Was ist Mojo?
Hast Du es schon eingestellt unter Rezepte?
LG
 
...hast es schon drin .....hab es gerade gesehen :whistling:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-6526.html
und diese besagten Kartoffeln sind das diese mit wenig Wasser aber dafür viel Meersalz?
LG
 
Mojo, dafür kenne ich keine 1:1 Übersetzung, das ist nen Eigenname. Dabei handelt es sich um spezielle, auf Knoblauch basierte Soßen, welche mit Öl gemischt sind, Wasser kommt keines rein. Aber es gibt da so viele Interpretationen, jeder mischt sich seine Soße etwas anders und es schmeckt immer toll. Ebenso gibt es auch Mojo mit Käse, Orange etc, der Ideenvielfalt sind keine Grenzen gesetzt.

Die Kartoffeln sind wesentlich kleiner als normale Pellkartoffeln (etwa tischtennisballgroß oder etwas mehr), sie werden in stark gesalzenem Wasser gekocht, traditionell bis das Wasser verdampft sodass sich teilweise recht intensive Salzkrusten bilden. Wir kippen das Wasser immer ab und lassen die nassen Kartoffeln durch die Hitze von selbst trocknen, allerdings entsteht dadurch nur eine sehr dünne Salzschicht.
 
Du hast also das Mojo!

Hier eine kurze Erklärung:

Mojo

Sorry, das Offtopic konnte ich mir nicht verkneifen!;)
 
Also ich kenne den Film oder die Sendung nicht.. Mojo ist für mich nur ne leckere, und auch gesunde Soße :p
(Und es wird mocho gesprochen, mit scharfem ch ;))
 
RobertR schrieb:
Mojo, dafür kenne ich keine 1:1 Übersetzung, das ist nen Eigenname. Dabei handelt es sich um spezielle, auf Knoblauch basierte Soßen, welche mit Öl gemischt sind, Wasser kommt keines rein. Aber es gibt da so viele Interpretationen, jeder mischt sich seine Soße etwas anders und es schmeckt immer toll. Ebenso gibt es auch Mojo mit Käse, Orange etc, der Ideenvielfalt sind keine Grenzen gesetzt.

Die Kartoffeln sind wesentlich kleiner als normale Pellkartoffeln (etwa tischtennisballgroß oder etwas mehr), sie werden in stark gesalzenem Wasser gekocht, traditionell bis das Wasser verdampft sodass sich teilweise recht intensive Salzkrusten bilden. Wir kippen das Wasser immer ab und lassen die nassen Kartoffeln durch die Hitze von selbst trocknen, allerdings entsteht dadurch nur eine sehr dünne Salzschicht.



Dank Dir,
ja dann sind das besagten Kartoffeln die ich meinte.
Meine Schwester war vor einigen Jahren auf La Gomera und seit dem gibt es des öffteren zum Grillen bzw. zum Fisch diese leckere Spezialität ( papas arrugadas ) dazu.
LG
 
Dankeschön :)


@ Claudia: genau die sinds ;) Halbieren damit auch kein Wurm drin iss, schön tief durch die Mojo ziehen und mmmmh :D
 
Zurück
Oben Unten