Hallo aus Thüringen

Naschkatze

Chiligrünschnabel
Beiträge
11
Hallo zusammen,

Ich hab ich hier schon vor ein paar Wochen angemeldet, es aber bisher noch nicht geschafft, mich hier vorzustellen.
Ich bin Studentin der Bioinformatik und wohne derzeit in Jena. Dies ist meine erste Chilisaison und meine gärtnerischen Erfahrungen beschränken sich auf Kräuter und mithelfen im Nutzgarten meiner Großeltern (mal sehen, ob das reicht).
Dieses Jahr habe ich (leider erst Anfang März, da ich im Februar erst in eine Wohnung mit genug Platz für Pflanzen gezogen bin) nur ein Teil meiner Pflanzen selbst gezogen: Habanero Chocolate, Trinidad Moruga Scorpion Red (gehört eigentlich meiner besseren Hälfte, die hat aber keine Ahnung von Pflanzen), Serrano, Holiday Cheer und Bulhorn. Und da die Habanero und die Serrano zwischendurch sehr schlecht aussahen und sich nur langsam erholen noch 2 gekaufte, eine Naga Jolokia (unbekannter Farbe) und eine Cayenne.
Allerdings wächst auf dem Balkon noch einiges mehr: Kräuter, Tomaten, eine Gurke (die alles zuwuchert), ein kleiner Apfelbaum, Himbeeren und Johannisbeeren. Für mehr ist kein Platz mehr :).

Liebe Grüße aus Jena
 
Hallo Katze,

Aus dem Norden des Freistaats, möchte ich Dich hier herzlich Willkommen heißen. Schön, dass Du aus der Toskana des Ostens hier her gefunden hast.
Die Schwester eines guten Freundes hat damals auch Bioinformatik studiert — allerdings in Berlin. Ich bin ebenfalls Informatiker. Also falls Du Anliegen hast, bspw. auch beim Gesuche nach Stellen in der Umgebung, oder Dich vernetzen willst — auf den bekannten Plattformen — meld' Dich einfach.

Viel Erfolg mit Deinen C.chinense- & C.annuum-Pflanzen für die laufende Saison.
 
Grüße nach Thüringen und willkommen hier im Forum:thumbsup:
 
Herzlich willkommen und viel Erfolg für deine erste Chilisaison!:)
 
Hallole,
Auch von mir, einem Rei'gschmeckten nach Sachsen, ein HERZLICHES WILLKOMMEN.

Grüessle aus der Sächsischen Lausitz
 
In welchem Semester studierst du denn? Ich habe bis letztes Semester auch noch Bioinformatik in Jena studiert, habe mich allerdings jetzt beruflich umorientiert. Bis zum Ende des Sommersemesters bin ich aber noch als Student der Bioinformatik an der Fsu gemeldet. Wir können bei Interesse ja dann richtig easy Pflanzen und Samen Tauschen.

P.S. Ich habe mich in dem Topic noch nicht Vorgestellt, kommt noch ;)
 
Zurück
Oben Unten