Hallo aus Würzburg!

Dingodoodl

Jalapenogenießer
Beiträge
127
Hallo zusammen,

ich heiße Julian, bin 29 Jahre alt und inzwischen seit einigen Jahren ein begeisterter Chili-Fan.
Angefangen hat alles auf einer kleinen Rundreise durch den Süden der USA in 2016, bei der ich auch mehr oder weniger zufällig beim Shop von Ed Currie (Puckerbutt) vorbeikam und mir eine Soße, sowie ein paar Samen der Reaper als Andenken mitgenommen habe. Wieder daheim angekommen, startete ich mit meiner ersten Anzucht. Mitzuerleben, wie aus dem kleinen Samen eine große Pflanze mit scharfen Chilis wurde begeisterte mich sofort, zumal ich vorher schon gerne scharf gegessen habe.
Seitdem ist der Anbau meiner Chilis für mich jedes Jahr zum Hobby geworden und ich bin bei meinen Freunden für meine fermentierte Hot Sauce bekannt.

So lese ich auch schon seit ein paar Jahren immer mal wieder hier im Forum mit (hier angebracht ein Danke an die vielen Tipps und Tricks die ich mir dadurch schon aneignen konnte). Dieses Jahr habe ich mich endlich mal dazu aufgerafft auch einen eigenen Account zu machen, um hier auch aktiv etwas beizutragen.

Als Abschluss noch kurz meine kleinere Planung für dieses Jahr: (noch nicht vollständig, bin auch offen für Vorschläge ;))

  • Lemon drop
  • Sugarrush Peach
  • Rocoto de Seda
  • Aji Pineapple
  • Naga morich
  • Habanero Orange
  • Aji Limo'
  • Peach Reaper
  • Reaper
  • Choc Reaper
  • Little Bird of Guyana (wenn ich noch irgendwo Saatgut finde)
  • Fatali yellow
  • Bhut Jolokia Peach
  • Aji Mango
  • Aji Umba Yellow
  • Devils Tongue
  • Big Yellow Mama
  • Chuck Norris Moruga

Viele Grüße
Julian
 
Moin Julian,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass hier!
Alles Gute für deine 2020er Saison!

:thumbsup:
 
Hallo Julian!
Nette Stadt, dieses Würzburg. Vor allem mochte ich den versteckten Mexikaner!
Halt mich mal auf dem laufenden bezüglich der Bird. Vllt kommt hier eine zuviel :)
Ansonsten willkommen im Forum!
 
Herzlich willkommen bei uns im Forum :thumbsup:
Hoffentlich findest du noch Saatgut der Little Bird of Guyana.
Das war meine Lieblingssorte 2019
Wenn nicht kannst du dich gerne bei mir melden ich müsste noch Samen da haben :thumbsup:
 
Vielen Dank an euch alle für das warme Willkommen - ich freue mich darauf mich zukünftig hier einbringen zu können :)
@Mr.Fuego: Habe so viel gutes über die Sorte hier gelesen, deshalb wollte ich die auch unbedingt anbauen dieses Jahr. Bisher ist leider nichts aufgetaucht, deshalb habe ich dir eine PN geschickt ;)
 
Willkommen Bienvenue Welcome !!! Schön dass du hier bist. Was zum Henker ist eine Chuck Norris Moruga ? Ich erwäge direkt eine Bruce Lee Fatalii zu züchten (irgendwie)
 
Zurück
Oben Unten