Hallo aus Yataity

Colonus

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Wollte mich kurz einmal vorstellen.
Ich heiße Ralf und lebe seit einem guten Jahr mit meiner Frau in Paraguay. Ich habe viele verschiedene Chili- und Tomatensamen mitgebracht und mache gerade meine ersten Anbauversuche, welche eigentlich auch ganz gut klappen. Gegenüber Deutschland ist natürlich alles ganz anders und ich muss vieles wieder von vorne lernen. Meine größten Feinde sind derzeit die Vögel, weshalb ich nächste Woche Schutznetze anbringen werde.
Sehr gute Erträge hatte ich bisher mit italienischen Guardacielo-Chilis, weshalb ich auch angefangen habe, eigene Hot-Saucen zu machen. Derzeit ist bei uns noch das Ende der Mango-Saison, also sind meine Saucen derzeit sehr mangolastig. Eigentlich habe ich Saucen gesucht, in denen mehr oder weniger viel Rum drin ist, da ich die Rum-Flachmänner als Saucenflaschen brauche und so bin ich aufs Forum gestoßen.
 
Wow! Ganz viel Erfolg und wenn es geht, lass uns mit Bildern teilhaben. Das ist für mich ein so schöner Punkt in diesem Forum, dass man eben anhand der Photos bei den Forumskollegen an ihren Pflanzungen teilhaben kann. Abgesehen vom unglaublich netten Umgangston, einen ähnlichen findet man in anderen Foren im Internet schwer. Ganz herzlich willkommen!
 
Cool, Paraguay 😎 Vll stellst du uns ja bald ein paar heimische Sorten vor. 🤩 Viel Spaß beim Anbau und im Forum!
 
Cool, Paraguay 😎 Vll stellst du uns ja bald ein paar heimische Sorten vor. 🤩 Viel Spaß beim Anbau und im Forum!
Bisher habe ich nichts gefunden. Die Paraguayer essen überhaupt nicht scharf, alles ist "muy picante".
Ich habe ca. 80 verschiedene Sorten als Samen dabei und die ersten 20 wachsen schon.
Ansonsten bin ich auch noch mit 200 Sorten Tomaten beschäftigt :happy:.
Zum Glück sind Tomaten und Chilis hier Ganzjahres-Kulturen.
 
Zurück
Oben Unten