Hallo Forum! Hier bin ich! ;)

Vielen Dank für diese nette Aufnahme hier. Ich finde es wirklich schön, dass auch Anfänger gerne gesehen sind. Bin froh, dass ich euch habe! :P :D

Na wieso sollte denn ein Anfänger nicht gern gesehen sein!? Wir haben ja alle mal angefangen und dazulernen kann ja auch jeder immer wieder was. ;)

Hallo und willkommen! Anfänger waren alle einmal gewesen ;) ich leztes Jahr :)

Gruss heiko

Genau, und außerdem haben Anfänger meißt auch andere Ideen und Fragen die allen weiterhelfen können. Man kann auch von Anfängern lernen sowie von Erfahrenden, keine Sorge

Tschili schrieb:
Genau, und außerdem haben Anfänger meißt auch andere Ideen und Fragen die allen weiterhelfen können. Man kann auch von Anfängern lernen sowie von Erfahrenden, keine Sorge

Okay, das kann ich mir vorstellen, jeder hat da seine eigenen Ideen zu und jeder lässt seiner Fantasie freien Lauf!
Ich finde es hier sehr positiv, wie mit Anfängern umgegangen wird, weil ich es auch schon gesehen habe, dass "Profis" lieber unter sich sind und Anfängern eher abweisend und wenig hilfsbereit bei relativ blöden Fragen entgegengetreten wird. Ist hier ja absolut nicht so! :)

Hi Kris,

ist meine erste Saison dieses Jahr, bin also auch Anfänger ... aber man lernt ja schnell wenn man gerne ließt.

Blöde Fragen gibt es nicht, nur blöde Antworten :) In den "Profi-Foren" sind teilweise, meiner Meinung nach sogar verständlicher Weise, manche Leute nur verärgert, wenn sie zum xten Mal auf die gleiche Frage antworten.
Was dabei manchmal (nicht immer) vergessen wird, ist die Tatsache, daß für einen Anfänger Schlagwörter oft nichtssagend sind und ein gewisses Maß an Grundwissen notwendig ist um überhaupt gut suchen zu können. Manchmal werden aber auch einfach nur die falschen Suchwörter benutzt oder die Suchfunktion wird falsch verwendet :)
Dieses Phänomen ist wohl der Hauptgrund warum man sich als Anfänger egal zu welchem Thema auch immer nicht so wohl in einem "alten großen" Forum fühlt :)

Dieses Forum ist jung und dynamisch finde ich ... in diesem Sinne: Herzlich Willkommen :)

Ja, manchmal weiß man nicht wie man suchen soll und dann ist das ganze Thema nur darüber wie blöd oder nervig man ist. Auch wenn es sich irgendwann nicht vermeiden läßt, sollte man da trotzdem sachlich bleiben.

Also ich finde, wenn man genervt ist und keine Lust hat zum x-ten Mal zu antworten, dann soll man es eben einfach lassen, anstatt neue Leute zu vergraulen. Das ist keine Entschuldigung, dass man patzig wird.

purzelchen schrieb:
Also ich finde, wenn man genervt ist und keine Lust hat zum x-ten Mal zu antworten, dann soll man es eben einfach lassen, anstatt neue Leute zu vergraulen. Das ist keine Entschuldigung, dass man patzig wird.

Da steh ich voll dahinter, auch wen zum X mal die gleiche Frage kommt, der Ton macht die Musik. Und hier im Forum ist er super, deshalb find ich auch den verwarnungslevel gut. Wobei ich hoffe das ihr den nicht benötigen werdet.

LG Heiko

Si, das habe ich gemerkt, als ich mir nach dem "entsamen" mal den Finger in den Mund gesteckt habe. :D :P :D
Hast du denn einen Verdacht? Also ich sage mal zu 99% sah meine so aus wie die Mittlere auf dem Bild. Etwa Tischtennisball groß.
[/quote]

Naja besser als ich, ich hab mir ausversehen in der Nase gebohrt....

Scharfen Chili am Finger ist toll, da merkt man erst mal wo man sich so anfasst und auf ein mal merkt man, das Auge brennt, die Nase usw.

Oder an ganz anderen Stellen :confused: nie nach dem essen duschen kleiner tipp :blush:

z.B... Chili Seife fällt mir dabei ein. Aber dann merkt man die Stellen die man vergessen hat :D

Fazer schrieb:
Und hier im Forum ist er super, deshalb find ich auch den verwarnungslevel gut. Wobei ich hoffe das ihr den nicht benötigen werdet.

So schnell wird keiner verwarnt. Das wichtigste ist immer, das man miteinander redet, wenn irgendwo was nicht passen sollte.
Sollte man doch mal mit jemanden gar nicht klar kommen, kann man denjenigen auf seine Ignorierliste setzen.
Beiträge und private Nachrichten von diesem Mitglied werden dann nicht mehr angezeigt.

Hallo Liebes Forum,
ich melde mich nach 2 1/2 Jahren mal wieder zurück! Letztes Jahr konnte ich leider nicht anbauen, dieses Jahr ist es aufgrund meines Umzugs nur noch in kleinerem Rahmen möglich. Ich werd mal versuchen mich ein bisschen einzubringen, dieses Jahr hab ich wieder richtig Lust. Auf spannende Diskussionen usw!

Zurück
Oben Unten