Hallo, ich bins der Chili-Head

Chili-Head1997

Chiligrünschnabel
Beiträge
48
Ich wollte mich in diesem Forum nun auch mal vorstellen. :)
Ich bin 19 Jahre alt und habe seit einem Jahr ein Fable für Chilis und scharfes Essen!

Zugekauft habe ich mir eine rote Jalapeno, die iwie nicht so recht will aber gut aussieht.
Eine Feuerküßchen und Rote Cayenne Pflanze. Die letzteren beiden sind super am tragen und haben auch schon eine Ernte hinter sich. Gucken was noch kommt :D

Leider wusste ich noch nicht genau wann man säht und ich habe im Mai dann 10 Samen Pellegrino gesäht, wovon 5 schöne Pflanzen überlebt haben und prächtig gedeihen. Und das alles im Eierkarton und ohne Klimazone

Ich hatte die Pflanzen erst draußen stehen um sie langsam an anderes Klima zu gewöhnen allerdings musste ich sie wegen starkem Blattlausbefall rein holen und drinnen weiter ziehen.

Da hab ich auch gleich eine Frage: Wieso säht man im Dezember/Januar wenn Chilis eigentlich keine Winterpause haben. Unter Kunstlicht und Gewächshaus mit Wärmematte müsste man doch immer sähen können oder ? :/ was habt ihr da für Erfahrungen gemacht ? Mich kribbelt es nämlich in den Fingern endlich neu zu sähen.

Bilder schicke ich später rein :)
 
Achso, habe ich mir schon fast denken können... :D
Da ich drinnen und draußen kultivieren möchte, kann ich mir den Zeitpunkt ja aussuchen, zumindest für die Zimmerpflanzen. :)

Danke aber für die schnelle Antwort und die freundlich Aufnahme im Forum!
 
Kann ich auch vollkommen verstehen, wenn jemand nicht mit KL ziehen will. Aber wenn ich Sorten groß ziehe, die es bei uns dann doch etwas schwerer haben, dann gib ich den Pflanzen mal eine Extraportion Licht. :D
 
Zurück
Oben Unten