"Hallo" in die Runde...

openminded

Chiligrünschnabel
Beiträge
38
Ich lese hier bereits seit gut einem Jahr still mit und greife Tipps und Tricks ab. Ich denke es wird Zeit, dass ich mich offiziell vorstelle. :angelic:
Ich heiße Sebastian, oder Seb, oder Sebbi, oder wie auch immer, bin 31, und lebe in Zwickau. Letztes Jahr war meine erste Saison mit Chilis und das lief so weit ganz OK, ist aber sicher ausbaufähig.

Dieses Jahr bin ich wohl endgültig dem Chili-Virus verfallen und habe das andere Gemüse von der Liste gestrichen um meinen Balkon mit Chilipflanzen zu verschönern. Genau genommen hatte ich mich zurückgehalten, aber jetzt ist der nächste Brief aus Spanien unterwegs an mich. Die ganz normale Unvernunft, nehme ich an. Meine Liste für dieses Jahr sieht nun so aus:

Habanero orange (überwintert)
Thunder Mountain Longhorn
Jalapeno Craigs Grande
Giant Jalapeno
Jalapeno "normal" (überwintert)
Fatalii
Bhut Jolokia
Cereja da Amapá
Giant Rocoto
Lemon Drop
Limón
Royal Black
Frontera Sweet
und zwei weitere Sorten, die ich aus dem Urlaub letztes Jahr in Myanmar mitgebracht habe. Nichts super spannendes - ne Art Cayenne und ne Birds Eye oder sowas.

Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, wie das alles auf meinen Balkon passen soll, aber es geht zum Großteil eh mehr ums ausprobieren als um den maximalen Ertrag. Soll heißen, da dürfen auch einige Pflänzchen in kleinen Pötten bleiben und zurückgeschnitten werden. Mal sehen wie der Plan aufgeht.

Also dann - auf eine sonnenreiche Saison 2018! :thumbsup:
 
Willkommen:thumbsup:
Dein Anbauthread wird im betreffenden Unterforum erwartet. Balkone an der Kapazitätsgrenze kennen hier so einige :D Viel Erfolg!
 
Herzlich willkommen und eine erfolgreiche Saison!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Seb.
Herzlich Willkommen im Forum.:thumbsup:
Eine schöne Sortenauswahl hast du da getroffen.
 
Danke für die herzlichen Willkommensgrüße. :thumbsup:

Dein Anbauthread wird im betreffenden Unterforum erwartet.
Ja, vielleicht ganz hilfreich um spontane Fragen zu meinen Pflanzen loszuwerden. Mal sehen.

Eine schöne Sortenauswahl hast du da getroffen.
Danke. Ich will mich erstmal v.a. durch einige "Klassiker" durchtesten und mir einen etwas größeren Überblick verschaffen. Bisher endet mein Horizont bei Jalapenos und Habaneros. Pubescens und baccatum kenne ich bislang leider noch gar nicht. Und so Super-Hots wie die Bhut... mal sehen ob ich damit etwas anfangen kann. Wird sicher zu Hot-Sauce verarbeitet, wenn ich etwas ernten sollte. Spannend ist es auf jeden Fall. :woot:
 
Wilkommen im Forum :). Schöne Sortenwahl. Fatalii hatte ich letztes Jahr, die war super :thumbsup:.
 
Oh mein Gott, ich habe ja einen eigenen Anbauthread. :nailbiting::facepalm::whistling::sorry:

Na gut, ähm... Ich denke ich mache morgen mal ein paar Bilder vom aktuellen Stand. Leider läuft es teilweise noch etwas schleppend und nicht ohne Probleme, aber ein paar Pflänzchen zum Zeigen gibt es. Ich bin insgesamt zuversichtlich.
 
Eine super Liste, schön bunt gemischt und von allem was dabei :) :thumbsup:

Problemkinder gibts immer, zeig mal :)
 
Zurück
Oben Unten