Hallo Leute

petanque--

Chiligrünschnabel
Beiträge
20
Hey Freunde des gepflegten Chilianbaus
Ich heiße Fabi, bin 30 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Gelsenkirchen

Ich bin neu in der Chili Welt und habe dieses Jahr ein paar wenige Pflanzen groß gezogen.
Ich hatte wohl das große Glück ein Gewächshaus zur Verfügung zu haben für eine Saison und außerdem war die Sonne wohl auch unser Freund.
Kurzum, meine Chili Pflanzen gediehen prächtig.
Ich hatte 2 scotch bonnets, 1 frontera sweet, 1 aji Amarillo( was fürn Riesen Baum) 1 jalapeño, 2 habanero.Und schon hat mich das Chili Fieber gepackt.
Aus den amarillos habe ich die typische Paste gemacht
Die scotch bonnets sind leider meist ohne Schärfe gewesen.
(Warum das überhaupt?, die sahen sooo gut aus...)
Aus anderen habe ich Öl und Pasten gemacht....
Und nun zu dem traurigen Rest...
Ich wollte mir recht viele trocknen und verschieden Gewürze oder gewürzmischungen machen.
soweit,so gut... 4 Bleche im Ofen bei knapp 40 grad...
Da kommt meine geliebte Mitbewohnerin und regelt den Ofen für Ihre Pizza auf 200 Grad hoch und meine Chiliernte war Geschichte
trotzdem hat es mich nun richtig gepackt und ich möchte gerne nächste Saison die Schmach der diesjährigen mit vielen tollen Sorten vergessen machen
Ich freue mich sehr hier bei euch(Verrückten) zu sein und möchte euch ganz lieb grüßen.

Fabi
 
Das mit dem Backofen, das ist ja auch mal wieder eine Geschichte. :happy:
Da mußt Du diese Saison besser aufpassen. Weiterhin viel Spaß hier. :thumbsup:
 
Kann ja jetzt nur besser werden ;)
Zum Trocknen von Chilis, Obst usw empfiehlt sich ein Dörrer sehr.
Viel Spaß im Forum.
 
Herzlich Willkommen hier, Fabi :happy:

Das mit den Chilis im Backofen, da kann man nur sagen: Blöd gelaufen :facepalm:
Viel Spass und eine gute Saison :thumbsup:
 
Hallo Fabi, danke für deine Vorstellung und herzlich Willkommen im Forum. Wenn du die Möglichkeit hast komm doch gerne mal auf eines unserer Tauschtreffen der Niederrhein Loge vorbei, hier treffen sich chili Verrückte um Pflanzen zu tauschen, Fach zu simpeln und Leckereien auszutauschen. Wird immer in der Rubrik "Forentreffen" bekannt gegeben. Würde mich freuen dich persönlich kennen zu lernen. Wegen Samen schreib mir gerne eine P. N. :thumbsup:
 
Hi Fabi @petanque-- ,

wir hatten uns ja in deinem anderen Thread bereits kennengelernt. :) Nett das du dich auch hier vorstellst!
Ich hab deine PN bekommen, und werd' dir was zusammenstellen. Frage: Eher mild oder wild (hot)?

LG und guten Rutsch, Thomas
 
Hi Thomas
Ich mag eher geschmacklich tolle chilis, als das sie zu scharf sind.
Gegen ne ordentliche Grundschärfe spricht natürlich nichts

Danke nochmals
 
Herzlich willkommen im Forum, Fabi!:) Gelsenkirchen kenne ich, in der näheren Umgebung (Buer) habe ich meine ersten Lebensjahre verbracht!;)
 
Herzliche Willkommen.

Boah, was ein Kack mit dem Backofen. Hoffe das passiert dir nicht noch mal
 
Herzlich willkommen bei uns! :)
Sehr ärgerlich was mit deinen Chilis im Backofen passiert ist. Aber dann muss wohl neue Ernte her! :D
Sicher das die Scotch Bonnets auch welche waren und du nicht vielleicht die Frontera Sweet erwischt hast?
 
Zurück
Oben Unten