Hallo Leute

petanque--

Chiligrünschnabel
Beiträge
20
Hey Freunde des gepflegten Chilianbaus
Ich heiße Fabi, bin 30 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Gelsenkirchen

Ich bin neu in der Chili Welt und habe dieses Jahr ein paar wenige Pflanzen groß gezogen.
Ich hatte wohl das große Glück ein Gewächshaus zur Verfügung zu haben für eine Saison und außerdem war die Sonne wohl auch unser Freund.
Kurzum, meine Chili Pflanzen gediehen prächtig.
Ich hatte 2 scotch bonnets, 1 frontera sweet, 1 aji Amarillo( was fürn Riesen Baum) 1 jalapeño, 2 habanero.Und schon hat mich das Chili Fieber gepackt.
Aus den amarillos habe ich die typische Paste gemacht
Die scotch bonnets sind leider meist ohne Schärfe gewesen.
(Warum das überhaupt?, die sahen sooo gut aus...)
Aus anderen habe ich Öl und Pasten gemacht....
Und nun zu dem traurigen Rest...
Ich wollte mir recht viele trocknen und verschieden Gewürze oder gewürzmischungen machen.
soweit,so gut... 4 Bleche im Ofen bei knapp 40 grad...
Da kommt meine geliebte Mitbewohnerin und regelt den Ofen für Ihre Pizza auf 200 Grad hoch und meine Chiliernte war Geschichte
trotzdem hat es mich nun richtig gepackt und ich möchte gerne nächste Saison die Schmach der diesjährigen mit vielen tollen Sorten vergessen machen
Ich freue mich sehr hier bei euch(Verrückten) zu sein und möchte euch ganz lieb grüßen.

Fabi
 
Das mit dem Backofen, das ist ja auch mal wieder eine Geschichte. :happy:
Da mußt Du diese Saison besser aufpassen. Weiterhin viel Spaß hier. :thumbsup:
 
Kann ja jetzt nur besser werden ;)
Zum Trocknen von Chilis, Obst usw empfiehlt sich ein Dörrer sehr.
Viel Spaß im Forum.
 
Herzlich Willkommen hier, Fabi :happy:

Das mit den Chilis im Backofen, da kann man nur sagen: Blöd gelaufen :facepalm:
Viel Spass und eine gute Saison :thumbsup: