Hallo, liebe Chili-Freunde !

Herzlich willkommen!
Viel Spaß braucht man die ja nicht mehr wünschen, den hast du schon :)

Vielleicht hast du ja Lust, es mal mit Rocotos zu probieren.
Mein Favorit ist die Rocoto da Seda, fruchtig, saftig und mit einer angenehmen Schärfe (8).

Und was die Unterschiede im Geschmack von Habbis angeht:
Vielleicht gibt es bei euch ja Wochenmärkte, Asia-Shops u.ä., bei denen du dich durchprobieren kannst.
Die Samen der leckersten pflanzt du dann ein.

Ich danke euch Beiden für die lieben Grüsse ! ..... ja, Spass macht es allemal, die vielen interessanten Beiträge hier zu studieren, und wenn ich da so manche Ernteerfolge betrachte, regt sich in mir so ein leises Bedürfnis, auch zum Grossbauern zu mutieren :D ....... und so ein paar spassige Wortgefechte hat`s auch schon gegeben ;)

..... Rocotos .... interessante Anregung ...... sind mir bis jetzt überhaupt kein Begriff .... werde mal schauen, welche Ansprüche sie so stellen .... und woher se denn kommen ..... und wenn ich dann was aussäe, wird die erste sicher `ne da Seda sein ....... danke !

.... und das mit dem Probieren und dann säen ist natürlich die genialste Methode .... mal seh´n, ob man hier in der Provinz was auftreiben kann .... fürchte nur, die Läden geben dann nicht an, um welche Habanero genau es sich handelt ..... aber .... ich werde schauen .....

wie es ja hier weit verbreitet ist, wünsche auch ich euch eine gute Saison 2013 .... viel Erfolg !

Bestell doch einfach Samen, zum Beispiel hier: http://www.semillas.de/
Dann weißt du auch, was du bekommst. ;)
Edit: Entschuldigung, da habe ich unaufmerksam gelesen, du wolltest Früchte zum Probieren.

danke, Sebastian ..... habe schon begeistert bei semillas herumgestöbert .... und wenn ich da voll einsteige, kommt wahrscheinlich gleich ein ganzes Paket zusammen :D ...... frage mich allerdings immernoch, wie das mit der Bezahlung funktioniert - für eine Auslandsüberweisung kassiert die Bank doch sicher eine fette Gebühr ? ..... hast Du schon bestellt ?

Ich habe bei meinen Bestellungen immer mit PayPal bezahlt. Das hat reibungslos funktioniert. Etwaige Gebühren habe ich erfolgreich verdrängt. Und ja - du wirst ein ganzes Paket ordern! :D

paypal ..... habe ich leider nicht .... halte computer und Geld strikt auseinander .... weisst schon - es gibt nicht nur Schafe im net ....... und mich jetzt voll in Sicherheitssoftware zu stressen, gefällt mir nicht so recht ..... wenn ich bestelle, dann aber auf jeden Fall bei semillas - scheint mir momentan die Topadresse zu sein .....

...... wie sie dann wirklich schmecken, lässt sich allerdings schwer erfahren .... meist ist nur von "gutem Aroma" die Rede .... aber dafür kann man sich ja auch mit anderen Mitgliedern hier austauschen .... wobei es jedoch sehr schwer ist, ein Aroma wirklich in Worten zu übermitteln .....

Rubiyn Karfunckel schrieb:
danke, Sebastian ..... habe schon begeistert bei semillas herumgestöbert .... und wenn ich da voll einsteige, kommt wahrscheinlich gleich ein ganzes Paket zusammen :D ...... frage mich allerdings immernoch, wie das mit der Bezahlung funktioniert - für eine Auslandsüberweisung kassiert die Bank doch sicher eine fette Gebühr ? ..... hast Du schon bestellt ?
Hallo erst mal und herzlich Willkommen auch aus Mittelhessen.
Also das mit dem bezahlen ist ganz einfach, der Betreiber von Semilla ist ja Deutscher ( auch im Forum vertreten) und hat ne deutsche Bankverbindung.
Also nix mit Auslandsüberweisungsgebühren:D:D:D:D

lg Rouven

Danke auch für diesen Tip ! ..... ja, sollte es denn wirklich zu einer Bestell-Orgie kommen, werde ich den Peter persönlich ansprechen ... lässt sich sicher was machen über deutsche Bankverbindung ..... hab´allerdings noch jede Menge selbst gewonnenes Saatgut hier lagern, das irgendwie auch mal unter die Erde sollte ..... Keimfähigkeit wäre aber noch zu prüfen .... nach zwei Jahren nicht wirklich professioneller Lagerung ..... muss jetzt wirklich mal anfangen, zu grübeln, welche Schandtaten ich 2013 verüben will ..... Denkanstösse hab`ich ja inzwischen genug bekommen von euch ..... grosser Dank an alle !

Rubiyn Karfunckel schrieb:
Danke auch für diesen Tip ! ..... ja, sollte es denn wirklich zu einer Bestell-Orgie kommen, werde ich den Peter persönlich ansprechen ... lässt sich sicher was machen über deutsche Bankverbindung .....

Da brauchste gar nicht groß etwas absprechen. Die Deutsche Bankverbindung ist Standard.

wow !!!! .... kommt ja immer besser !... danke, Michi ! ...... bin grad´mal so super glücklich, in diesem Forum gelandet zu sein .....

Hallo und Willkommen hier im Forum.
Du scheinst schon mächtig in Sachen Chili unterwegs zu sein.
Hast Du einen Garten oder kommen alle Pflanzen auf den Balkon?
gruß schoki

Zurück
Oben Unten