Hallo liebe Chiliheads :)

raida

Chiligrünschnabel
Beiträge
10
Ich hab mich jetzt auch mal dazu entschlossen mich hier anzumelden nachdem ich schon das ganze Jahr nützliche Tipps von euch beziehe :)

Leider hab ich etwas spät im Jahr angefangen meine Chilis zu sähen darum ist meine Ernte noch nicht so groß ausgefallen aber das war mir ja von anfang an bewusst also hatte ich ne gute Saison um meinen absolut nich grünen Daumen etwas zu schulen :)

Zum glück ist jetz doch noch etwas dabei rausgekommen.

Meine NuMex Twilight wächst am besten so wie die bei mir wachsen kann man da wohl nicht viel falsch machen^^
View media item 31781View media item 31776Die Bhut Jolokia Orange hat heut auch angefangen die erste von 8 Früchten zu färben.
View media item 31780

Und meine ausversehn noch nachträglich angepflanzten Rawit Birds Eye's haben überraschend auch noch viele Früchte angesetzt.
View media item 31779View media item 31778Meine Größte Sorge ist die Fatalii, an der trotz vieler Blüten noch garnichts wächst :/

Hab auch noch eine Lemondrop nachbestellt um etwas mehr ernten zu können.;)

View media item 31782
Bin auf allefälle schon richtig süchtig und hoffe das ich nächste Saison einiger Fehler vermeiden kann die ich jetzt noch gemacht hab.

Gruß Patrick :happy:
 
Herzlich willkommen im Forum Patrick! Für den Anfang sieht es ja schon ganz gut bei dir aus und ein paar schöne Sorten hast du dir ja auch schon ausgesucht!
Wie es auf den Bildern aussieht, scheinen deine Pflanzen wenig Licht zu bekommen und die Behälter sind auch nicht die Größten!:angelic:
 
Danke fürs Willkommen heißen :happy:

Wie es auf den Bildern aussieht, scheinen deine Pflanzen wenig Licht zu bekommen und die Behälter sind auch nicht die Größten!:angelic:

Was das Licht angeht bekommen sie eigentlich von Sonnenaufgang bis ca 15 Uhr Sonne ab...mehr kann ich ihnen auf dem Balkon leider nicht bieten :unsure:
Und größere behälter für den Balkon zu finden ist auch nicht einfach aber ab jetzt kommen weniger Pflanzen in einen Behälter. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen wie ich das noch optimieren kann? :)

Ich hab jetz wie man auf den Bildern sieht auch schon ein Schrank mit Beet darauf gebaut in dem sie etwas mehr Platz haben, allerdings verschwindet dort die Sonne schon Mittags.
 
Die Sonnenstunden sind meiner Meinung nach völlig ausreichend.
Was den Balkonanbau betrifft, da muss man halt Erfahrung sammeln was geht. Aber das schaut bei dir jetzt schon gar nicht übel aus.
 
Was das Licht angeht bekommen sie eigentlich von Sonnenaufgang bis ca 15 Uhr Sonne ab...mehr kann ich ihnen auf dem Balkon leider nicht bieten :unsure:
/QUOTE]
Wie Werner schon erwähnt hat, sollte das dann wohl vom Licht her völlig reichen! Sah mir auf den Bilden halt sehr schattig aus!
 
Zurück
Oben Unten