hallo sagen

Andreas_66

Chiligrünschnabel
Beiträge
22
hallo an alle.
Ich habe es dieses Jahr mal wieder gewagt und im Feb. ein paar Keime ausgesät. Ein paar sind gekommen und zur Zeit habe ich (noch in der Wohnung, weil der Balkon bis gestern von Amseln, Tauben und Elstern belagert wurde) 10 Töpfe auf dem Regal stehen, die demnächst raus sollen. 4 Jalapeño Orange, 2 Jalapeño rot, 2 CLS (interner code für Cayenne long slim, 34 cm hoch und mein Stolz), 1 Marconi Gold Paprika und meine Liebste (10 ausgesät, EINE hat es geschafft !) Lombardo, das 'Nesthäkchen' halt.
Sie ist die Kleinste mit ca. 14 cm, steht im Schatten der anderen und sicher werde ich bei Gelegenheit Hilfe und Tips brauchen können. Außerdem wohnen bei mir 3 lang"haarige" palmenartige Gewächse (Artus, Guinevere und Lancelot - ja, ich gebe ihnen Namen !) und eine Orchidee, die es vom letzten Jahr in dieses geschafft hat.
Bin bißchen verrückt und hoffe, das wird hier akzeptiert.
Das war's für's Erste.
Andy
 

Andi_Reas

Chilitarier
Beiträge
1.417
Hi Andy, viel Spaß hier im Forum, verrückt passt. Normal ist hier eher die Ausnahme, wenn man sich so anschaut, wieviel die meisten anbauen 😄
 

Lederhose

Jalapenogenießer
Beiträge
225
Hallo Andy, tu doch den Lombardo nach vorne, er hat es verdient !!
Herzlich willkommen und viel Spaß und Erfolg mit Deinem Anbau 🌱
 

DrNötigenfalls

Jalapenogenießer
Beiträge
159
Moin moin,

noch ein Andreas (just like me)! :woot: Nice to see you to see you nice!
Bin bißchen verrückt und hoffe, das wird hier akzeptiert.
Mich dünkt, hier sind ein paar mehr an Bord, die (wenigstens) ein bisschen verrückt sind! Von daher passt du hier hervorragend rein. :D Ah, die Ritter der Tafelrunde haben es dir angetan! Dann werden sicher demnächst auch noch Galahad, Parzival und Gawain bei dir Einzug halten... ;) Bleibt nur noch, dir viel Erfolg mit deinen scharfen Schützlingen zu wünschen und viel Spaß bei Hot Pain! :thumbsup:

Seeya!

Dr. Andreas Nötigenfalls
 

Andreas_66

Chiligrünschnabel
Beiträge
22
die Ritter der Tafelrunde haben es dir angetan
nicht zwingend, aber mir gefielen die Namen und es war damals die einzige Familie, die mir einfiel und über genügend Mitglieder verfügte. Und ja, es gab auch mal einen Merlin, aber der hat das zweite Umpflanzen nicht gut überstanden. Fiel immer wieder um und brach sich dabei größere Teile ab. Er ist letztes Jahr nach Sto'Vo'Kor gegangen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas_66

Chiligrünschnabel
Beiträge
22
so, aber nun offiziell: Danke für die freundliche Aufnahme und die vielen Antworten. Wenn meine geflügelten Bettler den Schock überwunden haben, daß sie sich jetzt selbst versorgen müssen und den Pflanzen gegenüber keine Rachegelüste verspüren, dürfen meine Kinder raus. Vielleicht schon bald. Die verrenken sich schon die Hälse nach der Sonne :)
 

AndiAmarillo

Jalapenogenießer
Beiträge
128
Hallo Andy, hier bist du richtig, im Club der Andis :D
Und so verrückt liest sich das doch gar nicht, da hab ich hier schon gaaaanz andere Gewächslisten gesehen :wideyed:
 
Oben Unten