Hallo Scharfesser

ScharferALex

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
2.555
Hi all

Mein Name ist Alex, 47 Jahre alt und ich esse seit Jahren gerne scharf. Daher auch der Nick. Bin schon ne ganze Weile bei den Capsaholics unterwegs und hab mal nach weiteren Chiliforen gegoogelt. Gibt ja nicht wirklich viele davon.
Hab die ganze Zeit mit den im Supermarkt erhältlichen Sachen überlebt :D bevor irgendwann diese Chilimixe von eminentfood.nl und anderen auf den Markt kamen.
2007 fand ich die Capsaholics und diverse Hotshops. Musste umgehend mit dem Anbau beginnen. Hatte also Ende Sept.-Anfang Oktober 2007 ein paar Habanero chocolate Samen in die Erde gebracht und 4 Pflanzen erfolgreich ohne Kunstlicht überwintert. Im Juli 2008 konnte ich die erste Ernte einfahren und bis zum Ende der Saison hatte ich rund 4 kg Habanero chocolate gepflückt.
Das letzte knappe Kilo allerdings nicht mehr reif, war einfach zu kalt.Ein Teil der schon mit dem Farbumschlag begonnen hatte reifte allerdings noch in der Küche nach. Ausserdem hab ich noch ne Cheyenne F1 ausm Baumarkt.
Um für die Saison 2009 noch bessere Ergebnisse zu erzielen hab ich bereits Ende Juni 2008 mit der Aussaat begonnen.
Naja bissl früh, die Bulgarian carot und die Cayenne gelb setzen bereits erste Früchte an :p . Dann gibts halt Chili auf den Weihnachstteller statt Kekse. :cool:
Am Start für die nächste Saison hab ich folgende Sorten

Habanero Orange
Habanero gelb
Caribean Red
Antillais Caribean red
Cayenne gelb
Bulgarian carot
Jalapeno
Rawitt
Sib.Hauspaprika
Fresno
Karneval Red
Medusa
Pea
Pimenta cambucci
Lemon Drop
und 4 weitere Baccatumsorten die ich noch nicht genau bestimmen konnte(Beeren stammten aus nem Baccatummix vom Pepperking)
Die Schokohabbies und die Cheyenne F1 versuch ich zu überwintern.
Mit Fotos werd ich euch eher verärgern :blush: weil
1. meine Digicam absoluter Schrott ist
2. ich durch meinem grauen Star selbst nicht mehr scharf sehe.
Die Pics sind immer unscharf und wie durch Nebel geknipst.

Mal eins der naja geht noch
schoko4lw5.jpg

Leider muss ich demnächst noch ins Krankenhaus und hoffe das meine Pflanzen die Zeit überstehen.
Achja komme aus dem Bundesland wo die Fleischwurst "Lyoner" heisst:D

Das solls erstmal gewesen sein.
 
Hallo Alex,

willkommen hier im Forum.

Dann hast du ja für die nächste Saison viel vor, wenn du so viele Sorten anbauen willst :cool:
Hast du einen Garten oder willst du die Pflanzen in der Wohnung anbauen?
Dave schrieb:
Hallo Alex,

willkommen hier im Forum.

Dann hast du ja für die nächste Saison viel vor, wenn du so viele Sorten anbauen willst :cool:
Hast du einen Garten oder willst du die Pflanzen in der Wohnung anbauen?

Kommen in den Garten und die mit dem höchsten Wärmebedürfnis auf den Balkon(überdacht, nur eine Seite offen) wenn nötig.
Geplant ist für nächstes Jahr noch ein GWH, mal sehen wie ich dazu komme.
So machen wir es auch. Bei uns kommen die meisten in den Garten, außer die Chinense die bleiben alle im Topf und werden über den Sommer geschützt ins freie gestellt. Die werden im Garten nicht so richtig.
Hey Alex,
du bist mir ja schon durch deine Sortenwahl sympathisch. Da ist einiges dabei was ich auch gern mal im Garten hätte aber alle auf einmal wäre mir zu viel.

Viel spaß hier im Forum !!
@all
THX fürs welcome
Dann auch ein herzlich willkommen von mir, wenn auch etwas verspätet. :)

Die Pflanzen sehen ja wirklich richtig gut aus. Da stört dann auch der "Nebel" nicht wirklich. ;)
 
Zurück
Oben Unten