Hallo und schonmal Danke für das Grüne Hot-Sauce "Caipirinha" Rezept

Bubble94

Chiligrünschnabel
Beiträge
1
Hallo aus Addis Abeba (bin ursprünglich aus NRW),

Ehrlich gesagt esse ich nur wahnsinnig gerne Chili in allen Formen, aber wenn ich das hier so lese, werde ich demnaecst vielleicht auch noch gärtnerisch aktiv.
Hatte neulich zu viele Chilis gekauft und suchte Verwendung bei ansonsten recht leerem Kühlschrank und war auf euer Caipirinha Saussen Rezept gestossen.

Da ich keine Paprikas hatte, und die Chilis auch nicht so stark waren (oder meine Rezeptoren seit meinen 10 Jahren in Laos wahrscheinlich leicht abgestumpft), habe ich sie einfach mit doppelter Menge Chili und ohne Paprika gemacht. Vielen Dank, die ist total lecker (und alles schon wieder aufgegessen)!
Herzliche Grüsse,
Bubble
 
Servus und Willkommen im Forum! :)

Bei dir Chilis anzubauen klingt spannend, da wäre wohl das ganze Jahr Saison. :woot: Klima und Höhenlage machen das aber sicher interessant. Wobei die ja auch in größerer Höhe in Peru oder in warmfeuchten Gegenden wie Karibik, dem Norden Südamerikas oder Asiens prächtig gedeien.

Beste Grüße aus dem aktuell viel zu kalten Nürnberg
 
Zurück
Oben Unten