Hallo zusammen aus NRW

Mac_Hot

Chiligrünschnabel
Beiträge
9
Hi mag mich auch mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Karsten und wohne mit Familie im nord östlichen NRW. Meine Chili Leidenschaft begann 2016 mit einem klasse Chili Pulver von einem Bekannten.
Darauf hin habe ich mich an der Aufzucht selbst entnommener Samen aus Supermarkt Chilis versucht und mit viel Spass und Improvisation einige Pflanzen gezogen. Im Garten dann einfach aufgehangen in viel zu kleinen Töpfen ;-). Aber immerhin es ergaben sich mehr Chilis als mein Profilbild vermuten lässt :)

Anbei mal die 2017 Bilder von Anfang bis Ende leider mit viel Regen keiner Überdachung und einigen gemachten Fehlern (aus heutige Sicht).

20170326_125519_1.JPG 20170417_151700.JPG 20170423_165408.JPG 20170811_192725.JPG 20170828_175257.JPG 20171030_213426.JPG

Für dieses Jahr bin ich über die Advents Kalender Aktion von Pepperworld an Samen interessanter Sorten gekommen und habe heute einige zum Wässern in Pinnchen gefüllt. Eine Growbox ist gebaut und ich plane für 2018 noch ein Gewächshaus oder mindestens einen trockenen Unterstand, um den Pflanzen eine bessere Umgebung zu geben.

Für die hier im Forum gefundenen Anregungen schon mal vielen Dank und ich freu mich auf den Austausch.
 
Hallo Karsten,

herzlich willkommen und viel Spaß hier.

Deine kleine Foto-Story is toll... von der Wiege bis zur Urne in 6 Bildern

Grüße aus dem mittleren Westen des Bundeslandes

P.
 
Hallo zurück,

vielen Danke für die Willkommens Grüße.

Papadopulus:
"von der Wiege..." hatte ich gar nicht so im Sinn... aber jep passt

Micky :
nördlich von Dortmund : Lünen
 
Lünen? Wow da komme ich auch her :D
Wenn du Pflanzen brauchst...ich habe gerade ein paar über!
Welcher Stadtteil?
 
Hallo Karsten,
herzlich willkommen und viel Spaß im Forum. Aus dem Kalender hast du 24 Sorten, wieviele möchtest du dieses Jahr anbauen?
Viele Grüße
S P
 
Hallo Allen Danke für die willkommens Grüße

xchili : Nordlünen - danke für das Angebot aber lass mich mal erst starten
s p / Micky : ich habe mir mit der Familie 20 Sorten ausgesucht, davon werden aber einige an Verwante und Freunde gehen je nach dem wann sie wie groß sind. Denke am Ende werden es so 20 Pflanzen sein. Möchte versuchen alle Schärfegrade mal abzudecken um Chilies noch mehr kennen und erleben zu lernen.
 
Zurück
Oben Unten