Hallo zusammen :-)

Hallo Thomas,
da ist zwar schon einiges an Vorschlägen gekommen und ich weiß nicht, wie weit Du mit deiiner Auswahl gekommen bist, aber ich bin in Bezug auf Pulver als Anfänger im letzten Jahr ganz gut mit der Cayenne, Tazmanian Black und einer gelben Habnero aus dem real-Markt klargekommen.
Bei der Letztgenannten ist es so eine Sache, ob, die Sorten in den Päckchen immer mit der Bezeichnung übereinstimmen. Das Pulver sit sehr aromatisch, vor allem wenn Du mit Sahne oder Schmelzkäse kochst, kommt es sehr gut zur Geltung. Es ist allerdings höllisch scharf(für meine Verhältnisse).
Die Cayenne liefert meiner Meinung nach ein tolles Pulver, das mit dem in den Supermärkten angebotenen gar nicht vergleichbar ist, zudem lassen sich die Pflanzen auch in kleinen Töpfen prima auf der Fensterbank unterbringen und und liefern bei einer Aussaat im Februar zwei gute Ernten ab.
Die Tazmanian Black ist einfach nur Klasse, braucht aber etwas mehr Erde und lässt sich mit dem Abreifen etwas länger Zeit.

Viel Erfolg!

Markus

Hallo zusammen,

vielen Dank für die weiteren Tipps.

Ich habe mir jetzt mal eine kleine Auswahl erstellt.

Für Pulver:
- Tazmanien Black /annum
- Pulla / annum

Zum frisch verwenden für Salat/Salsa usw

- Aji Dulce Amarillo / chinense (nur leicht scharf)

Was würde da noch als 4. Sorte passen, die etwas schärfer ist als die Aji Dulce Amarillo?

Zurück
Oben Unten