1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo zusammen

Dieses Thema im Forum "Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Chiliolli, 7. August 2017.

  1. Chiliolli

    Chiliolli Chiligrünschnabel

    17
    9
    Mein Name ist Olli, bin 44 und komme aus dem schönen Unterfranken bei Würzburg.

    Mit den Chilis beschäftige ich mich seit ca. 2 jahren, hauptsächlich weil ich sehr gerne scharf esse, und ich zudem die ganze Botanik sehr interessant finde.

    Angefangen hab ich mit den Tomaten, aber die Chilis sind ja im Prinzip sehr nahe Verwandte.

    Hoffe hier einiges dazuzulernen von erfahrenen Chilizüchtern, und vielleicht ab und an auch von meinen Erfahrungen zu berichten, was anderen hilfreich sein kann.

    Scharfe Grüße Olli
     
    Jolokiachello gefällt das.
  2. chilidrops

    chilidrops Plazenta-Verweigerer

    1.982
    133
    Na dann mal herzlich willkommen.
    Aber Vorsicht!!
    Dieses Forum macht süchtig :happy:.......
    Gruß Norbert
     
  3. schalabenjo

    schalabenjo Dauerscharfesser

    1.039
    1.506
    Servus, Herr Mit-Lankdreis-Bewohner :)
     
  4. Bhut-Head

    Bhut-Head Chinenseast Globaler Moderator

    5.418
    8.599
    Hallo Olli.
    Willkommen im Forum.:thumbsup:
    In Würzburg gibt es auch Klasse Chili-Treffen.
    Der Herbsttermin steht noch aus, solltest du im Auge behalten.;)
     
  5. Taunuswaldfee

    Taunuswaldfee # Globaler Moderator

    10.057
    8.451
    Willkommen

    So ein paar Bilder Deiner Pflänzchen schauen wir uns gerne an. ;)
     
  6. Chiliolli

    Chiliolli Chiligrünschnabel

    17
    9
    Danke für die nette Begrüßung, Fotos meiner Pflanzen poste ich später gerne, momentan Pflege ich 25 ausgewachsene Pflanzen (nett wirklich viel im vergleich zu anderen:thumbsdown:)

    Ein Treffen in Würzburg halt ich natürlich im Auge
     
  7. Chiliolli

    Chiliolli Chiligrünschnabel

    17
    9
    Hier meine Reaper, aus Samen gezogen, trägt Blüten, aber wirft sie noch ab, hoffe das wird noch
     
    Taunuswaldfee gefällt das.
  8. Taunuswaldfee

    Taunuswaldfee # Globaler Moderator

    10.057
    8.451
    Hübsche Pflanze
     
    Chiliolli gefällt das.
  9. HeMaDiHo

    HeMaDiHo Jalapenogenießer

    193
    231
    @Chiliolli sag das nicht. An deine Anzahl komme ich längst noch nicht ran. Hoffe darauf, dass ich meine Frau soweit bekomme, dass ich auch in etwa auf 25 Pflanzen kommen kann. :cool:
    Hauptsache du hast Spaß an der Sache und vor allem eine gute Ernte. Dafür hast du noch etwas andere Freizeit und nicht nur Chilis, wie andere hier im Forum. :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
     
    Chiliolli gefällt das.
  10. Chiliolli

    Chiliolli Chiligrünschnabel

    17
    9
    @Taunuswaldfee dankeschön
    @HeMaDiHo das Problem kenn ich nur zugut von meinen Tomaten, zuviel is zuviel einfach
     
  11. Chiliolli

    Chiliolli Chiligrünschnabel

    17
    9
    Hier noch meine NuMex Twilight
     
    Taunuswaldfee und HeMaDiHo gefällt das.
  12. Echeveria

    Echeveria Tageslichtler und Beetanbauer.

    9.917
    6.121
    Möglichst viele Pflanzen zu haben kann nicht das Ziel sein.
    Denn: Bescheidenheit ist eine Zier ,doch weiter kommt man ohne ihr.
    Willkommen :)
     
  13. Chiliolli

    Chiliolli Chiligrünschnabel

    17
    9
    Korrekt ;) in 2018 plane ich 2 Sorten jeder Capsicum Art und eine Wildsorte auszusäen, denke das ist überschaubar, obwohl da die Auswahl schon arg schwer fällt:thumbsdown:
     
  14. Echeveria

    Echeveria Tageslichtler und Beetanbauer.

    9.917
    6.121
    Das ist auch ein nicht zu unterschätzendes Problem :D