Hallo zusammen

rolli

Chiligrünschnabel
Beiträge
6
Hallo

Ich bin am Anbau von Chilis interessiert und durch Google auf euch gestoßen. Habe im Anbau von Chilis noch keinerlei Erfahrungen und erhoffe mir hier ein paar Tipps. Meine Lieblingssorte ist bis jetzt eigentlich Pequin.
Habt ihr ein paar Tipps wo ich am besten (kostengünstig *g*) Samen für kleinere Aufzuchten bekommen könnte oder hat vieleicht jemand überschüssige Samen abugeben ?
Viele Grüße
 
Hallo und willkommen bei uns im Forum. :)

Schau doch einfach mal hier: http://www.hot-pain.de/chili-forum/thread-247.html
Die Samen hätten wir noch abzugeben.

Oder in einen der anderen Themen in unserer Samentauschbörse.

Willst du dir Samen kaufen, dann würd ich semillas empfehlen. Da kosten fast alle Sorten 2 Euro. Und der Versand kostet 1,25 Eur bzw. ab 10 Euro Bestellwert gar nix mehr. Ist schon sehr günstig.
 
Auch von mir Herzlich Willkommen, bei Semillas hatte ich auch schon mal was bestellt, kann ich auch empfehlen. Viel Auswahl und Erklärungen dabei.

Zum Anfang würde ich dann Raten ein Plastik Gewächshaus für die Anzucht und gute Erde für später. Für die ersten Erfahrungen denke ich am besten.

Ich glaube ich hätte noch ganz viel Turuncu Spiral. Falls da bedarf besteht einfach eine PN. Auch für die anderen :blush:
 
Auch von mir ein Willkommen und alles gute für deine 2009er saison

LG Heiko
 
Ach ja genau so bin ich auch bei hot pain gelandet und jetzt bin ich täglich online. Und wenn ich es mal einen Tag nicht schaffe hab ich fast ein schlechtes Gewissen.:rolleyes:

Willkommen im Club dir wird es bald auch so gehen.;)
 
Lenz schrieb:
...Und wenn ich es mal einen Tag nicht schaffe hab ich fast ein schlechtes Gewissen.:rolleyes: ...

So muss das sein.
smilie_devil_117.gif
 
Willkommen! :)

@purzelchen: Ein schlechtes Gewissen bekomme ich keines obwohl ich gern öfters reinschauen würde, aber da ich ein 3 Monate altes Söhnchen zu Hause habe wirds immer sehr spät :)
 
Firecook schrieb:
@purzelchen: Ein schlechtes Gewissen bekomme ich keines obwohl ich gern öfters reinschauen würde, aber da ich ein 3 Monate altes Söhnchen zu Hause habe wirds immer sehr spät :)

Passt doch, besser spät als nie. ;)
 
Wenn die liebe Zeit nicht wär. Aber besser hier als vor der Glotze hängen, hier lernt man was fürs leben ! :cool:
 
Vielen Dank für die lieben Grüße
Werde dann mal schauen, wie die Saison bei mir so läuft *g* Werde aufgrund akuten Platzmangels erstmal recht klein anfangen.
 
Hi Rolli,

wir haben alle mal klein angefangen. Aber wenn du einmal süchtig bist wirds gefährlich ;) Ich wünsch dir nen grünen Daumen :)

LG Harald
 
Zurück
Oben Unten