Hallo zusammen

KleinerSchwarzerDaumen

Chiligrünschnabel
Beiträge
7
Hi,

Ich bin Saskia, zarte 31 und komme aus dem Remstal. Bis jetzt hab ich es geschafft jede Pflanze zu einem Häufchen elend werden zu lassen, obwohl meine Mutter eine begnadete Floristin ist, aber jetzt soll auch bei mir alles anders werden! 🤭

Ich bin schon eine Weile stille Mitleserin und bin sehr dankbar für die ganzen Tipps. Ob ich es für den Anfang übertrieben habe? Möglich... Ob ich alle Babies durch bringe? Wer weiß, aber bis jetzt sieht es ganz gut aus. Zwei meiner 7 Sorten habe ich direkt im letzten Herbst aus Chilifrüchten(Sorten unbekannt, einmal Rewe, einmal von Bekannten) gewonnen, die haben so super gekeimt, dass ich vielleicht ein ganz kleines bisschen im Shoppingwahn auf Samenjagd gegangen bin.

Nun habe ich neben diesen beiden Sorten noch Tabasco, Jalapenos, Habaneros, Glockenchilis und eine Carolina Reaper (was such immer mich da geritten hat). Dazu kommen dann noch Spitzpaprika, diverse Kräuter, Essblumen, Physalis, rote und weiße Erdbeeren und eine Zuckermelone. Wenn schon denn schon... Achja, wir haben übrigens keinen Garten, das wird spannend auf unserem Balkon, der zum Glück auf der Südseite ist.

Anbei ein Bild von einer kleinen Auswahl beim Sonnenbad von heute. 🤗
IMG_20210413_092559.jpg
 
Auch von mir als einem gebürtigen Remstaeler (Endersbacher) ein HERZLICH WILLKOMMEN.

Viel Spaß im zu erwartenden Dschungel auf'm Balkon. Gewiss ein interessantes Feeling.....
 
Zurück
Oben Unten