Hallo zusammen!

Monty88

Chiligrünschnabel
Beiträge
7
Hey,

ich heiße Tobias, bin 21 Jahre alt, komme aus dem wunderschönen Ruhrgebiet und befinde mich momentan in meiner 2. Chili-Saison.

Vor etwas über einem Jahr bin ich auf den Geschmack gekommen, Chilis selber anzubauen, da ich eigentlich schon immer gerne scharf gegessen habe, bloß irgendwie nie die Möglichkeit hatte, an wirklich exotische bzw. frische Sorten zu kommen.
Am Anfang habe ich mich noch mit Soßen oder eingelegten Chilis aus verschiedenen Online-Shops zufrieden gegeben, doch eines Tages bin ich zum Glück auf eines dieser vielen "Chilis selber züchten"-Foren gestoßen und von da an stand fest "dat machse auch!"

Joa, mein erstes Jahr lief eigentlich schon ziemlich gut, ich habe Cayennes, Jamaican Red Hot, Aji Dulce und 7-pot gezogen und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden....Allerdings muss ich zugeben, dass ich die Schärfe der 7-pot leicht unterschätzt habe, alter Vatter, was ein Höllenzeug... :devilish:

Dieses Jahr wollte ich es dann etwas milder angehen und seit etwa 2 wochen keimen bei mir die ersten Cayennes, Jalapenos, Jamaican HOT RED und eine RED HOT

Soweit zu mir... anmerken wollte ich noch, dass mir dieses Forum super gefällt und ich hoffe bei Fragen hier schnell Hilfe zu finden (spätestens wenn eine der Pflanzen wieder von 500000 Blattläusen belagert wird ;-) )

Beste Grüße
 
Hi Tobias
Herzlich willkommen im Forum :)
Schön das du zu uns gefunden hast.
Bei Problemen wird dir sicher geholfen.
Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg mit deinen Chilis.
Gruß matze
 
Herzlich willkommen! Wünsche eine tolle Saison und aus aktuellem Anlass auch gleich frohe Ostern :D
 
Ich geb auch gern ein Willkommen ins Ruhrgebiet. Ich wünsche dir viel Spaß hier und viel Erfolg mit deiner zweiten Saison.
Ach ja, frohe Ostern natürlich auch- an alle...:cool:
 
Na dann mal Glückauf.

Es wird wohl dieses Jahr och ein "Ruhri"-Treffen stattfinden? Woher bist denn du?
 
Hallo Tobias
Herzlich Willkommen auch von mir. :) Viel Spaß im Forum und eine erfolgreiche Chilisaison. :thumbsup: Und das Blattlausproblem kennt hier fast jeder. :crying:
 
Ruhri-Treffen hört sich gut an. Macht ihr sowas öfter?

Ich komme aus Waltrop (Kreis RE)
 
Willkommen und viel Spaß hier :devilish: und denk dran, immer schön Bilder zeigen. Da fahren hier alle drauf ab. :rolleyes:
 
Sauber, Schalker Vereinskneipe hört sich schonmal nicht schlecht an! ;-)

Also wenn das vom Termin her hinhaut, bin ich wohl dabei
 
Zurück
Oben Unten