Hallo zusammen! :-)

Nachteule

Chiligrünschnabel
Beiträge
11
Hallo liebes Forum,

ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und da dachte ich, jetzt muss ich mich mal anmelden und hallo sagen. ;)

Ich bin ein absoluter Pflanzenfreak und liebe das Gärtnern sehr. Ich gärtnere das ganze Jahr über drinnen und draußen (ohne Pflanzen geht es einfach nicht :whistling:) und experimentiere auch gerne mal ein bisschen herum. Da gibt's dann natürlich immer mal wieder die ein oder andere Frage und so bin ich beim Googeln immer wieder hier gelandet. Daher hier mal ein ganz großes Dankeschön für euer ganzes hier niedergeschriebenes Wissen, ihr habt mir echt schon oft geholfen! :thumbsup: Ich freue mich auf den Austausch hier und hoffe, dass ich ab und an vielleicht auch noch irgendwas Nützliches beitragen kann und so ein bisschen was zurückgeben kann.

In der Saison 2022 liegt mein Fokus auf den Arten C. baccatum und C. pubescens und bei den Wildarten. Da werde ich im laufe der Saison bestimmt noch ein paar Fragen an euch haben... :angelic: Dazu kommt dann noch alles Mögliche an Gemüse, Obst und Kräutern. Ich versuche, so viel wie möglich selbst anzubauen. Es schmeckt einfach besser und man weiß, was man isst. Das ist für mich der größte Luxus. :happy:

Liebe Grüße und euch allen eine tolle Saison!
 

Djork

Jalapenogenießer
Beiträge
192
Willkommen im Forum. Da hast Du recht, selbstgezogenes schmeckt meisten besser. Vor allem immer mit viel Herzblut verbunden.
 

Nachteule

Chiligrünschnabel
Beiträge
11
Vielen Dank für das nette Willkommen und eure lieben Worte! 🤗
Herzlich Willkommen! Hier wirst du auf jeden Fall deinen Spaß haben! Bei mir stehen auch einige C. baccatum auf dem Plan dieses Jahr. Kannst gerne immer mal wieder berichten was bei dir so los ist ;):thumbsup:
In deinen Thread werde ich definitiv regelmäßig reinschauen und gucken was deine Baccaten so anstellen ;), der war dieses Jahr mega! Hat das "Boar" in deinem Namen was mit dem Gin zu tun? An einen eigenen Thread traue ich mich dieses Jahr noch nicht ran, vielleicht später mal. :happy::thumbsup:
Willkommen im Forum, möge Dir der Spaß an deinem Luxus immer erhalten bleiben. :happy: Hast du einen Garten?
Ja, ich habe einen Garten ums Haus, aber mein großer Traum wäre irgendwann mal ein ganzer Acker. Es muss so toll sein, einfach alles anbauen zu können, was man will. 😍
 

Wild Boar Garden

Dauerscharfesser
Beiträge
770
In deinen Thread werde ich definitiv regelmäßig reinschauen und gucken was deine Baccaten so anstellen ;), der war dieses Jahr mega! Hat das "Boar" in deinem Namen was mit dem Gin zu tun?
Schön, wenn es dir gefallen hat! Das "Boar" kommt davon, dass ich das Gemüse in einem Wildschweingehege anbauen kann. Natürlich erst wenn sie den Boden umgebraben haben und in einen anderen Bereich umgesiedelt wurden :)

An einen eigenen Thread traue ich mich dieses Jahr noch nicht ran, vielleicht später mal. :happy::thumbsup:
Mach dir keinen Stress! Wichtig ist, dass der Spaß im Garten an erster Stelle steht ;)
 
Oben Unten