Hallo

nic88

Chiligrünschnabel
Beiträge
19
Hallo ,
ihr da draußen ich weiße Dominic bin 29 Jahre alt und das ist mein erster versuch mit den Chilis hoffe es klappt :)

Leider habe ich etwas den überblick verloren welche Pflanze welche ist :( Auf dem Foto sind auch noch ein paar Tomaten die sind leicht zu erkennen
 

Anhänge

  • IMG_1464.JPG
    IMG_1464.JPG
    164 KB · Aufrufe: 53
Begrüße.

Hast du den eine Liste um welche es sich generell handeln soll?
Zudem sind Detail Fotos sicher hilfreich zur Bestimmung.
 
Ja das frage ich mich jetzt auch :laugh: das nächste mal werde ich das auf jedenfall machen ;)

danke für die hilfe lass mach aber überraschen was alle bei rau kommt :laugh:
 
Ich hätte noch eine frage wie erkenne ich wann ich die kleinen gießen muss ich habe das gefühl das ich zu viel gieße ich benutze Compo Sans Anzucht und Kräutererde. Mein gefühl ist das sie sehr sehr langsam austocknet aber sich schnell schimmel an der oberfläche bildet
Vielen dank schon mal :)
 
Finger in die Erde stecken um zu sehen, ob das noch feucht ist wäre eine alternative.

Dann noch der Gewichtstest - Abwiegen wieviel ein trockener Behälter wiegt und immer erst gießen, wenn der das Gewicht ca. erreicht hat
 
Das mit dem gewicht ist nicht so einfach da alle etwas unterschiedlich befühlt sind das mit dem Finger habe ich bis jetzt so gemacht. Ist es denn normal das ich sie nur 1 mal die woche oder alle 2 wochen gießen muss seitdem ich sie umgetopft habe ?
 
Das kann hinkommen, wenn die nicht sehr warm stehen und die Sonne nicht voll draufknallt. Ich muss bei meinen Großen gerade ca. alle drei Tage Gießen, trotz voller Sonnenbestrahlung der Töpfe von morgens bis abends.
 
Herzlich Willkommen im Forum Nic.:thumbsup:
Hier wirst du auf jeden Fall jede Hilfe bekommen die du brauchst.
Und wenn deine Beeren reif sind dann raten wir gemeinsam welche Sorte es ist.:)
 
die Kleiner stehen auf der Fensterbank unter der Heizung und hinter dem Fernsehr also bekommen eigentlich gut wärme ab Die Chilis morgens 2 bis 3 stunden Sonne und Morgens und Abends 4 Stunden Zusatzlicht
 
Bhut-Head hoffe das ich die kleinen so weit hin bekommen
Wie Günter schon geschrieben hat, sieht doch ganz gut aus.
Die Kleinen sehen nicht zu nass aus und wenn du den Anfängerfehler Nr.1, zuviel Wasser, nicht machst dann sollte nichts schief gehen.:)
 
Okay :thumbsup: Ich werde mir mühe geben und euch auf dem laufenden halten

danke für die super schnelle Antwort
 
Zurück
Oben Unten