Hallo

Datatom

Chiligrünschnabel
Beiträge
58
Hallo zusammen.
ich bin der Neue:)

Thomas, oder Tom wie mich die meisten nennen, und komme aus der Schweiz.

Bin schon seit meiner Kindheit begeistert vom gärtnern, da wir in unserem Elternhaus einen riesigen Garten hatten wo es fast alles gab. Mittlerweile seit 3 Jahren in einer Wohnung, das heisst kein Garten mehr, zwar weniger Platz und man muss das Angebot eindämmen. aber mit grossem Südbalkon in der obersten Etage. Das heisst im Sommer fast zu viel Sonne, jedenfalls was das giessen betrifft

Meist sind Tomaten, Gurken, diverse Kräuter und eben chilis im Angebot. Dieses Jahr möchte ich die Chilizucht etwas professioneller angehen. Habe gedacht ich könnte mal einen „Zuchtthread“ starten. Evtl. interessierts auch jemanden, und sonst nur sls Eigendokumentation

Meine wohl grössten „Fehler“ in den letzen Jahren: kein Kunstlicht nach dem pkeimen bis sie auf den Balkon durften, und dann wohl zu kleine Töpfe, sprich spargeln...

Angemeld hier, da schon oft mitgelesen durch google Suche

lg Tom
 
Danke Euch vielmals für das herzliche Willkommen :)

@Kiwi58 aus der Ostschweiz, gleich an der Grenze zu Liechtenstein. Mittlerweile seit 3 Jahren in Walenstadt, 300m zum Walensee, gutes Klima:happy:
 
Danke Euch vielmals für das herzliche Willkommen :)

@Kiwi58 aus der Ostschweiz, gleich an der Grenze zu Liechtenstein. Mittlerweile seit 3 Jahren in Walenstadt, 300m zum Walensee, gutes Klima:happy:
Ja, das Walenstadt Klima ist weit herum bekannt als Kurort.:thumbsup:
Im Sommer sind wir schon einige Male von Walenstadt nach Quinten gewandert, sehr schöne Wanderung, und auch der Wein ist lecker da, und dann mit dem Schiff zurück.:happy:
 
Herzlich willkommen bei uns Tom!:) Es geht auch ohne Kunstlicht, insbesondere bei den C. annuum!;)
 
Grüezi Tom @Datatom ,
schön, dass du dich hier angemeldet hast.
Vor Jahren war ich oft in Graubünden und bin viel mit dem BÜGA gereist. Auch habe ich gern Radio Grischa gehört und die Spiele des HCD ("Redline") verfolgt.
Viele Grüße
S P
 
@Schwarzer Prinz

Vielen Dank :happy:

Ah das ist ja lustig, ich habe dazumals meine Lehre bei der Rhätischen Bahn gemacht und auch noch lange Jahre da gearbeitet, unter anderem auch in Davos. Zudem bin ich auch "Hardcore" HCD Fan und hatte lange Jahre eine Dauerkarte, bin praktisch an jedes Spiel oft auch auswärts... Mittlerweile seit ca. 3 Jahren lass ich es aber ruhiger angehen, man wird ja auch nicht jünger :D und die Prioritäten verschieben sich halt auch....

Liebe Grüsse aus der Ostschwiz nach Hamburg
 
Hallo Tom @Datatom ,
liebe Grüße zurück.
"Hardcore" HCD Fan
DSC_0213.JPGDSCI0174.JPG
meine Lieblingsspieler waren damals der Goalie Leonardo Genoni und Andres Ambühl.
Ich habe meine erste Tunnelhaltestelle kennengelernt: Sasslatsch.
Viele Grüße
S P
 
Zurück
Oben Unten