Hallo

gine

Chiligrünschnabel
Beiträge
36
Hallo,

dann stell ich mich mal kurz vor. Einige werden mich ja auch aus anderen Foren kennen, aber für die die mich nicht kennen, ich heiße Jochen komme aus dem Saarland und bin seit einigen Jahren den scharfen Beeren verfallen. :D

Überwiegend wachsen bei mir wilde Chilis aber auch ein paar domestizierende Arten!

Gruss,
Jochen
 
Hallo gine,
schön daß du hier bist.
Dann gibts ja wieder Unterstützung in Sachen Wildarten:D

Gruß Hubert
 
Schau mal an, freut mich auch euch hier zu sehen.

Migo: freut mich ganz besonders, hab ja lang nichts mehr von dir gehört!

Gruss,
Jochen
 
Willkommen im Forum.

Deine Samen von den Wildarten machen sich bisher übrigens ganz gut. ;)
 
Grüß dich Jochen!

Man sieht sich im Leben immer mindestens 2mal!:D
Viel Erfolg mit deinen Wilden!
 
Hallo,

vielen Dank für die netten Willkommensgrüße! :D

purzelchen:
Freut mich dass du gefallen an den kleinen Beeren gefunden hast. Sind von jeder Sorte welche gekeimt?

Gruss,
Jochen
 
gine schrieb:
purzelchen:
Freut mich dass du gefallen an den kleinen Beeren gefunden hast. Sind von jeder Sorte welche gekeimt?

Ist mal was anderes. Grad die Blüten und die Form von manchen. :)

Alle sind noch nicht gekeimt. Die C. rhomboideum waren die schnellsten. Haben nicht mal ne Woche gebraucht und sind zu 100% gekeimt. Dann kam lange nix und in den letzten Tagen sind C. cardenasii, C. eximium und C. praetermissum (Cumari #1) noch gekommen. Auf C. lanceolatum, C. galapagoense und die Cumari #2 wart ich noch. C. lanceolatum hätt ich schon gern noch. :dodgy: Aber ich schätze, da ist noch nichts verloren. Hab ja erst am 17.1. gesät - also vor gut 2 Wochen.
 
2 Wochen sind ja noch im Rahmen! Halt mich mal auf dem laufenden bzw. hab gerade den Thread gesehen. Wenn nichts mehr kommt schick mir nochmal deine Adresse per PN!

Gruss,
Jochen
 
Danke für das Angebot. :)

Ich hatte von den fehlenden Sorten schon nochmal die übrigen Samen nachgelegt. Also von daher warte ich erstmal noch ein bisschen.
 
Zurück
Oben Unten