Hallöchen

Hanski

Chilistreichler
Beiträge
42
Hallöchen zusammen,
ich bin der Hannes (38) und komme aus dem Raum Karlsruhe.
In meiner Freizeit findet man mich meist auf dem Rad oder im Garten.
Chilis baue ich jetzt auch schon ein paar Jährchen an. Los ging es 2014 mit 2 Pflanzen aus dem Baumarkt, inzwischen hat es sich bei ~15 Sorten pro Jahr eingependelt.
Hier im Forum bin ich zwar schon seit 2 Jahren angemeldet, aber mehr als ein paar sporadische Besuche zwecks Sortenrecherche haben sich nie ergeben. :angelic:
Aber es ist ja nie zu spät, um etwas aktiver zu werden.

PS: Und weil ich grade so motiviert bin, gibt's nachher auch noch nen Anbauthread von mir. ;)
 
Hört sich super an Hannes, da sind wir alle gespannt was du so anbaust.
Hast du paar favoriten dabei die nie fehlen dürfen?
Grüße aus dem etwas südlicheren gäu
Thilo
 
Hört sich super an Hannes, da sind wir alle gespannt was du so anbaust.
Hast du paar favoriten dabei die nie fehlen dürfen?
Grüße aus dem etwas südlicheren gäu
Thilo
Hey Thilo, wie klein die Welt doch ist. In Herrenberg hab ich mich auch mal ein paar Jahre am Schickhardt rumgetrieben. :laugh:
Favoriten gibt es sicher, aber ich schau vor allem, dass ich jedes Jahr aus den unterschiedlichen Bereichen was dabei habe. Also n bissl was Fruchtiges, was Saftiges mit dicken Wänden und auch was mit ordentlich Feuer. Aber in den meisten Jahren gibt es ne 0815 Habanero und die Ají Pineapple.
Hallo Hannes und herzlich Willkommen im Forum. Viel Erfolg für deine Saison 👍

Hallo und herzlich willkommen hier :)

Moin Moin und herzlich Willkommen
Vielen Dank euch allen! :)

PS: Den Anbauthread findet ihr jetzt in meiner Signatur.
 
Moin Hannes, auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns Capsaiholikern. :)

Habe vorhin auch schon mal in deinen Anbau-Thread geschaut. Sieht recht respektabel aus.

Mit dem Fahrrad durch die Landschaft streifen, mache ich ebenfalls sehr gerne. Ich habe den Vorteil, dass in meiner Gegend alles mehr oder weniger ebenerdig ist - bis auf den Weyerberg bei Worpswede... :whistling: In der Umgebung von Karlsruhe gibt´s, glaub ich, schon noch ein paar mehr Hügel... ;) Also, bergauf radeln... ja, okay, mit Hilfsmotor und Akku! :roflmao:

Hab `ne schöne Zeit hier!

Dr. Nötigenfalls
 
Mit dem Fahrrad durch die Landschaft streifen, mache ich ebenfalls sehr gerne. Ich habe den Vorteil, dass in meiner Gegend alles mehr oder weniger ebenerdig ist - bis auf den Weyerberg bei Worpswede... :whistling: In der Umgebung von Karlsruhe gibt´s, glaub ich, schon noch ein paar mehr Hügel... ;) Also, bergauf radeln... ja, okay, mit Hilfsmotor und Akku! :roflmao:
Unser Tourismusbüro wirbt mit dem Slogan "Land der 1000 Hügel" - ich denke das sagt alles! :D
 
Zurück
Oben Unten